Kultur0

Lyrisch-musikalischen Soirée in der TeeOaseEine poetische Wanderung durch die Monate des Jahres

ALSFELD (ol). Auch in diesem Advent endet die traditionelle Veranstaltungsreihe mit Syrdal von Ro am Samstag, 15. Dezember um 18 Uhr, in der TeeOase in Alsfeld mit einer stimmungsvollen lyrisch-musikalischen Soirée, dieses Mal als poetische Wanderung durch die Monate des Jahres.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, seine Terzinen, eine lyrische Form, ranken sich unter dem Titel „Symbol der Sonne“ um markante Besonderheiten, Gedenktage, bäuerliches Brauchtum, ausgewählte Blüten und andere typische Merkmale, wie immer garniert mit interessanten, oft auch schon vergessenen Informationen zu wichtigen Aspekten und Entwicklungen aus der Zeit unserer Vorfahren.

Dem heimeligen Advent entsprechend lädt der Lyriker zu einem besonders festlichen Abend ein. Die Besucher haben auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, ein eigens zum Thema des Abends gestaltetes Exemplar aus seiner streng limitierten, handgearbeiteten „Blauen Reihe“ zu erwerben. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, bereits ab 17 Uhr stehe ein kleines Imbissangebot zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren