Gesellschaft0

Vom 12. November bis zum 13. DezemberVernissage zur Ausstellung „Einführung des Frauenwahlrechts 1918/1919“

ALSFELD (ol). Was heute selbstverständlich ist, wurde vor genau 100 Jahren hart erkämpft: Das Recht der Frauen, ihre Stimme abzugeben und gewählt zu werden. „Einführung des Frauenwahlrechts 1918/1919“ lautet der Titel einer Ausstellung, die seitens der Beauftragten für Integration, Inklusion und Gleichstellung, der VHS Vogelsbergkreis, des Familienbündnisses und der WIR-Koordination veranstaltet wird.

Gezeigt werden laut Pressemitteilung des Vogelsbergkreis Wahlplakate dieser Jahre, aus der Quelle der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie der Arbeiterwohlfahrt. Die Vernissage findet am kommenden Montag, 12. November, um 18 Uhr in den Räumen der vhs Vogelsbergkreis in Alsfeld statt. Einen sicher ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Input zum Thema Frauenwahlrecht wird Traudi Schlitt geben. Zu sehen ist die Ausstellung in der VHS in Alsfeld noch bis zum 13. Dezember 2018.

Diese Ausstellungseröffnung ist die Auftaktveranstaltung zur Veranstaltungsreihe zu 100 Jahre Frauenwahlrecht des Frauennetzwerkes, die zwischen dem 12. November 2018 und 19. Januar 2019 stattfindet. Die Flyer liegen mittlerweile überall im Kreisgebiet aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren