Kultur0

Kikeriki-Theater spielt "Das Cabinet des Dr. Goggelores" in der Alsfelder Stadthalle an diesem Freitag, den 9. NovemberEine irrwitzige Wahnvorstellung aus Moritat, Panobtikum und Puppenspiel

ALSFELD (ol). Am Freitag gibt es in der Alsfelder Stadthalle wieder allen Grund zum lachen: Das Kikeriki-Theater ist zurück und hat gleich ein neues Stück im Gepäck: „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ soll den Gästen des Abends zwischen Gruselbude und Kuriositätenkabinett ein wildes Vergnügen bereiten.

Ein Schlafwandler, der die Vorstellung retten soll, zwei Ratten im Hasenfell, eine quenglige Nichte und untaugliche Requisiten: Was zunächst verwirrend klingt, ist in etwa die grobe Handlung von „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ des Kikeriki-Theaters, das an diesem Freitagabend, den 9. November ab 20 Uhr in der Alsfelder Stadthalle präsentiert wird.

In der Veranstaltungsankündigung des Erwachsenentheaters heißt es, eine irrwitzige Wahnvorstellung zweier Klassiker der Filmgeschichte erwarte die Besucher. „Das Cabinet des Dr. Caligari“ aus dem Jahr 1920 und „Freaks“ aus dem Jahr 1932 verschmelzen mit zwei klassischen Großmäulern des Kikeriki-Theaters zu einem Mischmasch aus Moritat, Panobtikum und Puppenspiel und eröffnen dem schaulustigen Zuschauer ein schaurig-schräges Schauspiel.

Das Kikeriki-Theater stehe für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose. Aus der Lust heraus, dem Volk aufs Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen, würden mit Vorliebe die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des Theaters gehöre aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Hessen.

Die Mitarbeiter des Kikeriki-Theaters verfassen alle Stücke, bauen die Puppen, fertigen die Ausstattung, komponieren, inszenieren und spielen. Das gesamte Ensemble bestehe aus zwölf Mitgliedern und erfreute bereits über 1,8 Millionen große und kleine Zuschauer. Bereits im vergangenen Jahr war das Erwachsenen-Theater zu Gast in der Alsfelder Stadthalle und erfreute sich dort großer Beliebtheit mit dem Stück „„Erwin – ein Schweineleben“. Am Freitagabend steht ein mit „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ ein neues Stück im Programmheft. Eine ist aber jetzt schon sicher: Es darf wieder viel gelacht werden. Los geht es am Freitag, den 9. November um 20 Uhr in der Alsfelder Stadthalle. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter tixxxx.de oder im Vobitz Ticketshop (Ludwigsplatz 1, Altes Postamt in 36304 Alsfeld).

*** Verlosungsaktion zum Kikeriki-Theater „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ ***

Zusammen mit den Veranstaltern verlosen wir von Oberhessen-live 2×2 Gästelistenplätze für ddas Kikeriki-Theater „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ an diesem Freitagabend, den 9. November um 20 Uhr in der Alsfelder Stadthalle. So einfach könnt ihr gewinnen:

+ Sei / Werde Fan von facebook.com/oberhessen-live
+ Markiere diesen Beitrag mit „Gefällt mir“
+ Verrate uns in einem Kommentar wieso du gerne zum Kikeriki-Theater möchtest.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Die Gewinner werden am Mittwoch, den 7. November gezogen und benachrichtigt. Zu gewinnen gibt es 2×2 Gästelistenplätze für das Theater in der Stadthalle. Die Namen der Gewinner werden an die Veranstalter weitergegeben. Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren. ACHTUNG: Auch Kommentare unter diesem Artikel werden mit in den Lostopf geworfen. Geben Sie dazu bitte eine E-Mail Adresse an, unter der man Sie erreichen kann. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren