Gesellschaft0

Der Bund der Vertriebenen lädt zur viertägigen Osterreise ein.Osterfest in Südböhmen

LAUTERBACH (ol). Der Bund der Vertriebenen, Kreisverband Lauterbach wird wie in den zurückliegenden Jahren auch 2019 wieder eine viertägige Osterreise unternehmen. Wie dazu BdV-Kreisvorsitzender Siegbert Ortmann am letzten Stammtisch der Sudetendeutschen bekanntgab, seien die Vorbereitungen zu dieser Gruppenreise inzwischen abgeschlossen. Als Reisetermin stehe Karfreitag bis Ostermontag nächsten Jahres fest.

In der Pressemitteilung des BdV-Lauterbach heißt es, das 4-Sterne Parkhotel Hluboka, nördlich von Budweis, wird der Ausgangspunkt in Tschechien sein. Von dort wird dann die umliegende Region erkundet, wobei auch unter anderem die Städte Budweis, Prachatitz und Krumau auf dem Besichtigungsprogramm der folgenden drei Tage stehen. Auch einen Abstecher in den Böhmerwald bei dem riesigen Moldaustausee Lipno wird es geben. Der Arrangementpreis für diese Reise beträgt pro Person im Doppelzimmer knapp unter 300  Euro und schließt die Fahrtkosten von Lauterbach aus, Hotelunterbringung, Stadtführungen und Halbtagesverpflegung ein.

Der BdV-Lauterbach bietet mit dem Programm ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine sehr typische und ausgefüllte Osterreise in die märchenhafte südböhmische Region um Budweis und erwartet regen Zuspruch bei der Mitgliedschaft, aber auch weiteren interessierten Gästen aus nah und fern. Da aus organisatorischen Gründen die Teilnehmerzahl limitiert ist, wird eine möglichst frühzeitige Anmeldung mit Reiseprospektanforderung beim BdV-Kreisverband Lauterbach unter 06641/919545 beziehungsweise unter E-Mail: s.ortmann@posteo.de empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren