Gesellschaft0

Jasko ist das OL-Tier der WocheEin aktiver Schönling sucht hundeerfahrene Menschen

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Verbindung mit Oberhessen-live nach einem Zuhause für einen ihrer Bewohner: Der liebevolle Schönling Jasko sucht hundeerfahrene Menschen, die aktiv mit ihm arbeiten möchten.

In der Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims heißt es, da Jasko ein lernwilliges und spielfreudiges Wesen habe, suchen sie für ihn eine Familie, die seinen Bedürfnissen begegne. Aus diesem Grund wäre es ratsam, wenn seine zukünftige Familie mit ihm zusammen von Beginn an die Hundeschule besucht. Jasko ist ein sehr aktiver Rüde, er liebt ausgiebige Spaziergänge und Laufeinheiten. Dabei blüht er richtig auf. Deshalb würde ihm laut Tierheim Agility-Training sicherlich gefallen. In der derzeitigen regnerischen Jahreszeit nimmt er während der Spaziergänge jede Pfütze mit. Somit ist er keineswegs wasserscheu.

Der aktive Jasko genießt die Sonne. Foto: C. Eisenach

Der Rüde lebt derzeit in einer kleinen Hundegruppe und sei daher mit Artgenossen sympathiebedingt verträglich. Bei Spaziergängen kommt es ab und zu vor, dass er anderen Hunden bellend begegnet. Das sei allerdings eine Angewohnheit, die man beispielsweise unter Anleitung der Hundeschule abtrainieren könne. Das Bellen trete auch dann auf, wenn fremde Personen an seinem Gehege vorbeilaufen. Aus diesem Grund sei zu erwarten, dass Jasko das Haus seiner Familie bewachen wird.

Doch Sobald der Rüde jemanden über einen bestimmten Zeitraum kennengelernt hat, freue er sich sehr. Dann könne er es kaum erwarten, mit seinem Begleiter die Umgebung zu erkunden. Auch Streicheleinheiten hat er gerne. Aufgrund seines selbstbewussten Charakters sollten Kinder in seiner zukünftigen Familie bereits im Teenager-Alter sein, da sehr viel Energie in ihm steckt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren