Gesellschaft0

Aufruf im Sommer: Positive Resonanz20 Rosen für die Homberger Innenstadt gepflanzt

HOMBERG OHM (ol). Der Arbeitskreis Innenstadtentwicklung hatte sich in diesem Jahr ein besonderes Projekt vorgenommen: „20 Rosen für die Homberger Innenstadt“. In einem Aufruf wurden Anfang des Sommers Hauseigentümer gesucht, die ihr Haus mit Rosen verschönern lassen wollten.

In der Pressemitteilung der Stadt Homberg heißt es, die Resonanz war sehr positiv, so dass am 20. Oktober zwanzig Rosenstöcke in der Homberger Innenstadt gepflanzt werden konnten. Die Pflanzen selbst spendete Rainer Schwarz, Mitglied im Arbeitskreis Innenstadtentwicklung. Schwarz wählte Steinfurther Rosen der dunkelroten Sorte Santana aus, rote der Sorte Dublin Bay sowie lachsrosa blühende Pflanzen der Sorte Rosanna.

Rainer Schwarz (li), Spender der Rosenstöcke, mit zwei Helfern des TV Homberg, Andreas Schneider und Martha Irrek bei der Pflanzaktion. Foto: Kratz/Stadt Homberg Ohm

In den letzten Wochen hatte der städtische Bauhof mit Rainer Schwarz und den Hauseigentümern die passenden Pflanzorte besprochen und die einzelnen Pflanzlöcher im Pflaster vorbereitet. Das Einpflanzen der Rosenstöcke übernahmen jetzt Mitglieder der Badmintonabteilung des TV 1862 Homberg. Bürgermeisterin Claudia Blum war bei der Pflanzaktion vor Ort: „Ich danke allen Helfern in diesem Projekt ganz herzlich und freue mich im nächsten Sommer schon auf die Rosenpracht in der Innenstadt.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren