Politik2

Politisches Kaffeetrinken mit Dr. Manuel Lösel und Michael RuhlÜber 100 prozentige Lehrerversorgung im Vogelsbergkreis

MAAR (ol). „Wenn man in den Nachrichten von schlechter Lehrerversorgung hört, denkt man, dies gelte auch für Hessen“, sagte CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl beim Besuch von Dr. Manuel Lösel, Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium Lauterbach-Maar. Das sei allerdings nicht der Fall.

In der Pressemitteilung der CDU Vogelsberg heißt es, Tatsache sei nämlich, dass sowohl in Hessen als auch konkret im Vogelsbergkreis eine über 100-prozentige Lehrerversorgung vorhanden sei. Daher wunderten sich viele über die Kritik an vermeintlich vorhandener Unterversorgung, etwa an der Maarer Gudrun-Pausewang-Schule. Michael Ruhl informierte die Zuhörer über die Kampagne der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), die Lehrkräfte zur Abgabe von sogenannten „Überlastungsanzeigen“ auffordere.

In Hessen seien bei den rund 2000 Schulen nur an wenigen Schulen diese politisch motivierten Überlastungsanzeigen eingegangen. Denn, so stellte Ruhl heraus, in Hessen liege die Lehrerversorgung bei rund 104 Prozent, hinzu kämen zusätzliche Zuweisungen für Ganztag, Inklusion und Sprachförderung, nach Sozialindex, für Schulleitungsaufgaben und Stellen für sozialpädagogische Fachkräfte. An der Pausewang-Schule in Maar liege die Lehrerversorgung sogar leicht über den 104 Prozent. Ruhl bat den Staatssekretär allerdings, bei der Gudrun-Pausewang-Schule in Maar nochmal nachzurechnen, da diese die einzige Schule im Vogelsberg wäre, wo fehlende Lehrer-Stunden bemängelt würden.

2 Gedanken zu “Über 100 prozentige Lehrerversorgung im Vogelsbergkreis

  1. Wenn man in den Nachrichten CDU-Politiker von guter Lehrerversorgung reden hört, denkt man, dies gelte auch für Hessen. Und man hat sogar richtig gedacht. Denn auch in Hessen sagen CDU-Politiker die Unwahrheit, wenn es darum geht, die Wähler zu täuschen und wiedergewählt zu werden, damit man so weiter machen kann, wie bisher.
    Aber Pustekuchen, ihr lieben Politiker! Am Sonntag Abend könnt ihr dann in die Kameras weinen und jeder bekommt noch eine schöne braune Backmischung dazu.

  2. Dann soll der liebe Herr Ruhl doch mal für eine Woche an einer Grundschule im Vogelsberg versuchen in einer Klasse mit 22 Kindern unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichdlichsten Lernniveaus alleine klar zu kommen und neben den erzieherischen Maßnahmen den Stoffplan durchzubringen. Ich bin gerne bereit einmal mit ihm zu tauschen. Meine Stimme hat die CDU und damit im Speziellen Herr Ruhl mit dieser Aussage endgültig verloren.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren