Alsfeld0

Arbeiten beginnen nächste WocheStartschuss für schnelleres Internet in Billertshausen und Liederbach

ALSFELD (ol). Die Menschen in Billertshausen und Liederbach können sich freuen: Bald wird es auch in diesen beiden Ortsteilen schnelleres Internet geben. Nächste Woche beginnen zumindest die dafür nötigen Arbeiten.



Nachdem in Elbenrod, Eifa, Angenrod, Leusel, Schwabenrod und Münch-Leusel die Kabel verlegt sind, folgen in den nächsten Wochen noch Billertshausen und Liederbach. Der Breitbandausbau in diesem Abschnitt wird in Liederbach voraussichtlich bis Jahresende, in Billertshausen voraussichtlich bis Ende Januar 2019 andauern.

Die Firma Leinberger Bau kümmere sich um den Ausbau im Auftrag der Telekom, heißt es von der Stadt Alsfeld. Seien alle Kabel verlegt, habe die Telekom somit ihr selbstgestecktes Ausbauziel für dieses Jahr erreicht.