Gesellschaft1

Wegen angeblicher Mitgliedschaft in einer TerrororganisationGießener Patrick Kraicker in Türkei zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt

GIEßEN (ol). Seit Monaten sitzt der Gießener Patrick Kraicker in der Türkei in Untersuchungshaft, wegen angeblicher Mitgliedschaft in einer Terrororganisation. Jetzt ist das Urteil gefallen: Der 29-jährige Deutsche muss für sechs Jahre und drei Monate ins Gefängnis.

Die Gießener Allgemeine berichtet, laut Anklage soll der 29-jährige Mitglied der Kurdenmiliz YPG sein und eine militärische Sperrzone betreten haben. In der Türkei gilt die YPG als eine Terrororganisation. Der Gießener bestreite die Vorwürfe allerdings. In dem Artikel der Hessenschau heißt es, Kraicker habe angegeben lediglich zum Wandern in die Türkei gekommen und das Sperrgebiet aus Versehen betreten zu haben. Im März sei er deswegen in der Südtürkei nahe der syrischen Grenze festgenommen worden. Seitdem sitzt der Gießener in der Türkei in Untersuchungshaft.

Wie die Hessenschau weiter berichtet, soll ein angeblicher Zeuge ausgesagt haben, den 29-jährigen im Januar und Februar in einem syrischen Krankenhaus als Arzt gesehen haben. Das ist der Familie des Angeklagten zufolge „blanker Unsinn“, weil er zu der Zeit zuhause in Deutschland gewesen ist. Anfang Oktober zum Prozessauftakt hat das Gericht entschieden, wegen der Schwere der Vorwürfe Kraicker vorerst nicht aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Eine angebliche E-Mail würde den Angeklagten schwer belasten. Er soll darin Kontakt mit der YPG aufgenommen und sich als Kämpfer angeboten haben.

Der Mutter des gelernten Schreiners zufolge kämpft ihr Sohn mit einer Mittelohrentzündung und hat während der U-Haft drei Zähne verloren. Er habe große Angst, sie mache sich große Sorgen um ihn, sagte sie dem HR zufolge.

Ein Gedanke zu “Gießener Patrick Kraicker in Türkei zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt

  1. Es ist mir fast unerträglich, diese Willkür zu ertragen. Und gleichzeitig gibt Herr Erdogan im Fall Kashoggi den brutalstmöglichen Aufklärer. Damit solche Verhältnisse bei uns nie zur Regel werden: Zerschlagt den politischen Islam in Deutschland inklusive DITIB, muslimische Friedensrichter, arabische Familienclans und diese ganzen Strukturen, die unsere Gesellschaft massiv unterwandern. Sonst stehen ganz plötzlich 3,5 Millionen türkische Faschisten auf der Straße und schreien Hül Hütlür!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren