Panorama0

Der Hauptpreis geht nach LauterbachAndré Hartmann gewinnt Fotowettbewerb der RhönEnergie Fulda

FULDA (ol). Große Freude bei André Hartmann: Der begeisterte Hobbyfotograf ging bei der Verlosung unter den Einsendern für einen Fotowettbewerb der RhönEnergie Fulda-Gruppe als Sieger hervor. In der Zentrale des regionalen Energieversorgers bekam er nun den Hauptpreis überreicht: eine Playstation PS4, die bei den Fans von Videospielen hoch im Kurs steht.



Im Frühjahr dieses Jahres hatte die RhönEnergie Fulda laut ihrer Pressemitteilung zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Die Resonanz war groß: mehr als 200 Bilder gingen ein. Eine Jury wählte daraus zwölf Motive für einen Kalender 2019 des Versorgers aus, der vor Kurzem erschienen ist. André Hartmann war einer der vielen Einsender. Zwar wurde sein Foto diesmal nicht berücksichtigt, doch sein Name kam in die Trommel für die Verlosung. Und die Glücksfee war ihm hold.

Leon Hartmann an der Lauter, fotografiert von seinem Vater André Hartmann, der das Schiffchen seines Sohnes selbst gebaut hat. Foto: André Hartmann

Der 33-jährige Gewinner arbeitet im IT-Bereich der Stadt Lauterbach. Nebenberuflich hat er sich im heimischen Raum als Fotograf für Familienfotos einen Namen gemacht. Die RhönEnergie Osthessen versorgt neben vielen anderen Kommunen auch Lauterbach seit Jahrzehnten zuverlässig mit Erdgas. Die Stadtwerke Lauterbach sind Gesellschafter der RhönEnergie Osthessen und partizipieren über Ausschüttungen an deren Erfolg.