Gesellschaft0

8. Alsfelder Schokoladenmarkt am kommenden Sonntag, den 28. OktoberEin Marktplatz, der Schokoladenträume wahr werden lässt

ALSFELD (ol). Schokolade, Schokolade und noch mehr Schokolade: Bald ist es wieder so weit, auf dem Alsfelder Marktplatz werden Schokoladenträume wahr, denn an diesem Sonntag, den 28. Oktober dreht sich zum 8. Mal alles um die süße Sünde. Ob Pralinen, Bonbons, Tafeln oder Figuren in allen Formen und Geschmacksrichtungen – Schokoladen-Liebhaber werden ganz auf ihre Kosten kommen. Wie gewohnt laden auch die Geschäfte um den Mittelpunkt der Altstadt zum Schlendern und Shoppen ein.

Bereits zum 8. Mal lässt der Marktplatz das Herz von Schokoladen-Liebhabern höher schlagen. Ob Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade – die zahlreichen Händler und ihre schokoladigen Kreationen laden nicht nur zum Kauf der süßen Sünde, sondern auch zum Naschen und Probieren ein.

Und wie auch in den vergangenen Jahren kann man nicht nur nach herzenslust Kaufen, Probieren und Naschen, sondern auch wieder bei der Herstellung von Schokoladentorten, Pralinen und vielen weiteren Leckereien dabei sein. Wie auch in den letzten Jahren stellt die Konditorei Günther live auf dem historischen Marktplatz Pralinen her.

Allerhand schokoladige Gaumenfreuden

Schokoladencrêpes oder Schokowaffeln, als Tafel oder Praline, als Getränk oder mit einer außergewöhnlichen Füllung: Rund um den historischen Marktplatz erwartet die Besucher nicht nur Gaumenfreuden an den Ständen, sondern auch die Geschäfte laden zum entspannten Shoppen ein und locken mit süßen Aktionen. Ein bewährtes Erfolgskonzept, das seit seinem Bestehen viele Besucher von nah und fern anlockt.

Neben Leckereien von der Konditorei Günther gibt es auch wieder Schoko-Getränke von Klaus Korell, Schokoladennudeln von der Chocolaterie Grünberg, Schokoladenwaffeln und Schokoladencrepes von Richter oder Spritzgebäck getaucht in spanischer Schokolade von der Chocolaterie Gießen. Auch der Alsfelder Weltladen nimmt in diesem Jahr wieder mit seinem köstlichen und fairen Sortiment am Schokoladenmarkt teil.

In diesem Jahr können sich die Besucher auch auf eine ungarische Spezialität freuen: Baumstriezel aus einem speziellem Hefeteig, der frisch zubereitet wird. Mit verschiedenen Toppings wie Zucker-Zimt, Schokostreuseln, Mandelsplittern, Haselnuss-Krokant und vielen weiteren kann man diese ungarische Leckerei von Martin Bügler genießen. Doch nicht nur Baumstriezel kann man sich an seinem Wagen schmecken lassen, sondern auch Langos. Ein weiteres Highlight auf dem Schokoladenmarkt: Eis und gefrorene Spezialitäten von Andreas Zerssen.

Grußwort Magistrat der Stadt Alsfeld und Verkehrsverein Alsfeld

…….Schokolade ist Liebe, die man sich selbst schenkt…!

Liebe Gäste des Alsfelder Schokoladenmarktes!

Der Magistrat der Stadt Alsfeld und der Verkehrsverein Alsfeld e.V. möchten Sie recht herzlich zu unserem Schokoladenmarkt am Sonntag, 28. Oktober 2018 begrüßen.

Hier dreht sich dann auf dem Alsfelder Marktplatz ab 10 Uhr alles um die dunkle, süße Leckerei. Auf dem achten Schokoladenmarkt muss man sich über das teils komplizierte Herstellungsverfahren der Schokoprodukte keine Gedanken machen. Schokoladenhändler aus ganz Deutschland, aber auch aus der Region, bieten ihre Waren an. Die Besucher können außerdem dabei zusehen, wie Pralinen und andere Produkte aus Schokolade live hergestellt werden. An diesem Tag findet zeitgleich ein verkaufsoffener Sonntag in Alsfeld statt. Die Geschäfte öffnen um 12 Uhr ihre Türen und laden zum shoppen ein.

Erleben Sie ein paar schöne Stunden und probieren Sie die kulinarischen Köstlichkeiten „rund um Kakao und Schokolade“, die unsere Anbieter aus ganz Deutschland für Sie vorbereitet haben.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Stadtbummel – die Alsfelder Geschäfte und der historische Marktplatz laden dazu ein. Verweilen Sie bei Kaffee und Köstlichkeiten in den Cafés der Altstadt und lassen Sie sich verwöhnen.

Wir freuen uns auf Sie!

Stephan Paule
Bürgermeister der Stadt Alsfeld

Hartmut Koch
Vorsitzender des Verkehrsverein Alsfeld e.V.

Hier gibt es Eindrücke vergangener Schokoladenmärkte

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren