Politik0

Wahlkampfendspurt: Zwei Veranstaltungen mit Swen BastianBasketball-Europameister kommt nach Maar

MAAR (ol). In dieser Woche stehen zwei weitere Veranstaltungen mit Swen Bastian auf dem Plan. Am Dienstag, 23. Oktober lädt er gemeinsam mit Henning Harnisch, Basketball-Europameister und Vizepräsident von Alba Berlin, um 19 Uhr in den Jägerhof nach Maar ein. Am Donnerstag, 25. Oktober findet die Veranstaltung „Auf einen Kaffee mit Ralf Stegner und Swen Bastian“ ab 14.30 Uhr im AWO-Sozialzentrum statt.

In der Pressemitteilung der SPD-Vogelsberg heißt es, Harnisch, der zum Beauftragten für Sport und Teilhabe im Regierungsteam von Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel berufen wurde, möchte in Maar seine Sportidee vorstellen und darüber mit Vogelberger Vertretern von Vereinen, Sportkreisen, Aktiven und Interessierten aus Sport und Sporterziehung ins Gespräch kommen. „Kinder und Jugendliche sollen es leichter haben, in den Sport hineinzuwachsen. Wir möchten den Abend nutzen, um mit Fachleuten und Interessierten darüber zu reden, wie man den Sport in Hessen fördern und die Vereine besser unterstützen kann“, freut sich Swen Bastian auf den Austausch in Maar.

Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende sowie Landesvorsitzende von Schleswig-Holstein, Ralf Steger, kommt am Donnerstag, den 25. Oktober nach Lauterbach. Gemeinsam mit Swen Bastian wird er ab 10 Uhr am Löwendenkmal beim Infostand der Lauterbacher SPD anwesend sein und für einen Politikwechsel in Hessen werben. Anschließend informieren sich Bastian und Stegner im AWO Sozialzentrum über die Einrichtung und die Situation im Bereich der Pflege. „Auf einen Kaffee mit Ralf Stegner und Swen Bastian“ sind dann ab 14.30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in das AWO-Sozialzentrum, Bilsteinweg 1, eingeladen. „Sagen Sie „ja zum ländlichen Raum“ und diskutieren Sie mit uns, wie das Land sich künftig besser um unsere Heimat kümmern kann“, ermuntert Bastian alle Interessierte.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren