Gesellschaft0

Henni Nachtsheim tritt am 25. Oktober beim Vogelsberger Gipfel Kabarett der Sparkasse Oberhessen aufBadesalz-Star bringt Alsfeld zum Lachen

ALSFELD (ol). Wer in der kommenden Woche in Alsfeld einen fröhlichen Abend mit herrlichen Lachern erleben möchte, sollte jetzt schnell handeln: Der talentierte Musiker und Mundart-Comedian Henni Nachtsheim ist am 25. Oktober um 20 Uhr zu Gast im großen Saal der Geschwister-Scholl-Schule. Dort wird er sein neues Programm „Gisela“ präsentieren. 

In der Pressemitteilung der Sparkasse Oberhessen heißt es, Nachtsheim ist nicht nur Mitglied der hessischen Kultband Rodgau Monotones gewesen. Vielmehr kennen ihn seine Fans als die eine Hälfte des deutschlandweit beliebten Babbel-Duos Badesalz. Henni Nachtsheim wird – wie es seine Fans in Vorfreude von ihm erwarten dürften – in reinstem Hessisch drauf los plaudern. Und er hat allen Grund dazu, denn er bekommt Besuch von einer hessischen Stubenfliege namens Gisela. Das schwatzhafte Tierchen jongliert mit allerlei spießbürgerlichen Themen auf der Bühne.

Giesela lästert zum Beispiel über das menschliche Familienleben, tierische Liebeserlebnisse (nicht nur bei Tieren) oder (alb)traumhafte Frankfurter Fußball-Clubs. In der unterhaltsamen und schlagfertigen Diskussion liefern sich der hessische Dampfplauderer und seine kleine Überfliegerin rund zwei Stunden lang so manch kernige Blödelei, die sich an dem Abend zu einer unterhaltsamen und mitreißenden Mischung aus Stand Up-Comedy, Lesung und „e bissi“ Musik formt – Lachmuskelkater sei garantiert.

Eintrittskarten kosten für Erwachsene 20 Euro, für Studenten und Menschen mit Behinderung 18 sowie für Schüler 15 Euro. Die Karten sind ab sofort bei den nachfolgenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Bei diesen Vorverkaufsstellen fallen keine zusätzlichen Gebühren an:

Tickethotline: Sparkasse Oberhessen, Telefon 06031 86-3351 (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr)
Alsfeld: BeratungsCenter der Sparkasse Oberhessen
Buchhandlung „Buch 2000“
Lauterbach: BeratungsCenter der Sparkasse Oberhessen
Buchhandlung „Lesezeichen“
Buchhandlung „Das Buch“
Schlitz: BeratungsCenter der Sparkasse Oberhessen
Landesmusikakademie Hessen im Schloss Hallenburg

Giro-Kunden der Sparkasse Oberhessen erhalten bei Vorlage ihrer Giro-Karte beim Kauf in der Sparkasse einen Rabatt von je zwei Euro für maximal zwei Tickets pro Konto und Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren