Gesellschaft0

Jugendbildungswerk des Landkreises bietet Wochenendseminar für Jungen von zwölf bis 15 JahrenZocken, aber richtig

GIEßEN (ol). „Zocken, aber richtig“ heißt es im kommenden Jungen Online-Seminar der Jugendförderung des Landkreises Gießen. Von Freitag, den 19. Oktober, bis Sonntag, den 21. Oktober, geht es für Jungen von zwölf bis 15 Jahren um das verantwortungsvolle und kooperative Gameplay. Das Wochenendseminar findet in der Jugendherberge Gießen und dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Gießen statt.

An Konsolen und PCs können die Teilnehmer aktuelle und klassische Games wie Minecraft anspielen und testen. Dabei stehe das gemeinsame Gameplay über den Multiplayermodus im Vordergrund. Außerdem werde Mariana Pereza, Jugendschutzsachverständige der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), mit den Jungen über Altersfreigaben und die Arbeit der USK sprechen. Übernachtet werde in der Jugendherberge Gießen, dort gebe es außerdem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Fragen zu dem Seminar „Jungen Online III – Zocken, aber richtig!“ beantwortet Alexandar Dikomeit von der Jugendförderung des Landkreises Gießen unter der Telefonnummer 0641 9390-9601 oder per E-Mail an alexandar.dikomeit@lkgi.de. Weitere Information sowie die Anmeldeformulare seien auf der Internetseite der Jugendförderung des Landkreises Gießen unter dem Punkt „Programm“ zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren