Foto: Götz Schleser/archiv

Politik4

Zwei Veranstaltungen mit Swen Bastian am kommenden WochenendeProminente Wahlkampfunterstützung für Swen Bastian

VOGELSBERG (ol). Endspurt im Wahlkampf um die Direktkandidaten des Hessischen Landtagswahl am 28. Oktober – und dafür holt sich der SPD-Kandidat Swen Bastian prominente Unterstützung. Sigmar Gabriel und Thorsten Schäfer-Gümbel sind am kommenden Wochenende im Vogelsberg.


In der Veranstaltungsankündigung der SPD-Vogelsberg heißt es, der frühere Außenminister und SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel kommt am Samstag, den 20. Oktober nach Lauterbach-Frischborn. Ab 13 Uhr sprechen Gabriel und Swen Bastian in der Turnhallen-Gaststätte gemeinsam über die Ziele der SPD für Hessen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger seien herzlich eingeladen.

„Vorfahrt für den Wechsel“-Tour durch den Vogelsberg

Am Sonntag, den 21. Oktober kann Swen Bastian innerhalb von wenigen Tagen erneut den hessischen SPD-Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel im Vogelsbergkreis begrüßen.

Beginnen werde der Sonntag mit der „Vorfahrt für den Wechsel“-Tour, die im Homberg Ohm Halt machen werde. Mit einem Bus reisen Schäfer-Gümbel und Mitglieder seines Regierungsteams durch Hessen und werben für den dringend notwendigen Politikwechsel in Hessen. Die Tour gastiere von 10 bis 12 Uhr beim Stadtfest in Homberg Ohm. Anschließend fährt der Tour-Bus nach Herbstein zur Kreisjugendfeuerwehr, die dort die Abnahme der Leistungsspange für die hessischen Jugendfeuerwehren durchführt.

Abschluss der Bus-Tour im Vogelsbergkreis ist um 16 Uhr die Veranstaltung „Talk mit TSG – persönlich und politisch“. Bei einem entspannten Gespräch bekommt man die Möglichkeit, den Spitzenkandidaten der SPD von der privaten Seite kennenzulernen: Wo kommt er her und wo möchte er hin? Wofür steht er und wie haben seine eigenen Erfahrungen im Leben seine Sicht auf die richtige Politik geprägt? Dazu laden Schäfer-Gümbel und Bastian ins Museum im Vorwerk in Ulrichstein ein. Das Museum passt zu der ländlichen Region des Vogelsbergkreises. Die alte Zehntscheune kann dabei genauso viele Geschichten zu Heimat und ländlichem Leben erzählen wie die Gäste, die an diesem Nachmittag erwartet werden.

4 Gedanken zu “Prominente Wahlkampfunterstützung für Swen Bastian

  1. Hoffentlich ist die Wahl bald rum, damit wir das Bla Bla von dem „Büroleiter“ und seiner „tollen“ Partei nicht mehr lesen müssen!

    12

    5
  2. Wie viele andere in den „Altparteien“. Nichts gelernt und dann auf Steuerzahlerkosten ein schönes Leben machen. Nebenbei noch Geld mit Lobbyarbeit verdienen.

    15

    6
  3. Die Prominente Hilfe wird der SPD auch nichts nützen.

    Ist Büroleiter eigentlich ein Beruf???

    Erst Studium versemmelt und dann einfach Politiker werden wollen.

    31

    5

Comments are closed.