Am Wochenende startet in Eifa der erste Dorfflohmarkt. Foto: Flyer/Ortsbeirat Eifa

Aktionen0

1. Eifaer Dorfflohmarkt lädt am Sonntag, den 21. Oktober ab 10 Uhr zum BummelnEin ganzes Dorf wird zu einem Flohmarkt

EIFA (ol). Am kommenden Wochenende herrscht in Eifa Ausnahmezustand: Der ganze Ort verwandelt sich da nämlich in einen übergroßen Flohmarkt, der sich am Sonntag durch das gesamte Dorf ziehen wird.


„Von privat an privat“ lautet das Motto des allerersten Dorfflohmarktes in Eifa, bei dem rund 30 Anbieter verteilt über das ganze Dorf ihre Sachen im Haus, auf der Straße davor auf dem Hof, in der Garage oder in der Scheune anbieten. Los geht es am kommenden Sonntag, den 21. Oktober von 10 Uhr bis 17 Uhr.

In der Veranstaltungsankündigung des Ortsbeirates heißt es, dass Ortsvorsteher Rainer Feldpusch die Idee zum Dorfflohmarkt hatte und die Idee gemeinsam mit dem Ortsbeirat plante und jetzt auch umsetzt. „Es macht keine großen Umstände, die über Jahre angesammelten Gegenstände zu Hause anzubieten. Somit braucht man keine sperrigen Gegenstände irgendwo hin transportieren, sondern kann diese direkt vor Ort anbieten“, sagte der Ortsvorsteher.

Luftballons kennzeichnen die Teilnehmenden Dorf-Bewohner

Damit alle Eifaer Bürger oder auch andere interessierte Besucher Bescheid wissen, wo sich die Anbieter im Dorf befinden, werde am Sonntag, 21. Oktober ab 10 Uhr ein Lageplan mit denen, die am Flohmarkt teilnehmen (mit Straße und Hausnummer) am Sportplatz in Eifa ausgehändigt. Als weiteres Erkennungszeichen bringen die Anbieter einen bunten Luftballon am Grundstück an.

Für das leibliche Wohl sei am Sportplatz ebenfalls gesorgt. Der Ortsvorsteher und der Ortsbeirat Eifa hoffen auf gutes Wetter und einen erfolgreichen ersten Dorfflohmarkt in Eifa. Alle Bürger – egal ob aus dem Dorf oder aber aus einem andern Ort – seien herzliche zum großen Dorfflohmarkt eingeladen. „Es wäre schön, wenn recht viele Bürger etwas finden und das vielleicht sogar noch zu einem „Schnäppchenpreis“ bekommen“, heißt es in der Ankündigung abschließend.