Kultur0

Die schönsten Songs von Udo Jürgens im GepäckDie Dirk Lindemann BigBand zu Gast in Philippsthal

PHILIPPSTHAL (jw). Nach ihren letzten beiden Konzerten in Rüsselsheim und Frankfurt/Main kommt die Dirk Lindemann BigBand nun auch wieder nach Nordhessen: Am 20. Oktober um 20 Uhr gastieren die zwölf Musiker rund um Frontmann, Pianist und Sänger Dirk Lindemann in der Kreuzberghalle in Philippsthal. Die schönsten Songs von Udo Jürgens werden dabei zu hören sein.


Der Verein Kulturwecker Philippsthal hat in der Kreuzberghalle regelmäßig Konzerthighlights mit großen Namen aus ganz Deutschland zu Gast. Diesen Konzertherbst bereichert die Dirk Lindemann BigBand das Programm. Frontmann Lindemann hat sich mit der Gründung einer eigenen Big Band einen lang gehegten Traum erfüllt, der Anfang 2017 Wirklichkeit wurde, als die Formation in Bad Hersfeld ihr Debüt gegeben hat. Seither hat sie in ganz Hessen ihr Publikum begeistert, war aber in diesem Jahr vor allem im Süden des Bundeslandes unterwegs. Nun kann man sie endlich wieder einmal in der Nähe hören.

Unter den schönsten Songs von Udo Jürgens sind natürlich Evergreens wie 17 Jahr‘, blondes Haar, Griechischer Wein und Aber bitte mit Sahne sowie Hits wie Merci, Chérie mit von der Partie, aber auch unbekanntere Stücke und epische Werke wie 5 Minuten vor 12  werden beim Konzert zu hören sein. Die Formation maßt dabei aber nicht an, eine Kopie des unerreichten Udo Jürgens zu sein – sie wollen nur seine Songs weiterleben lassen. „Solch einen Ausnahmekünstler kann man nicht kopieren“, sagt Lindemann. Nur so viel soll verraten werden: Auf den Bademantel wird deshalb nicht gleich verzichtet. Doch davon lassen Sie sich überraschen!

Hier gibt es Karten zu kaufen

Die Karten gibt es an der Abendkasse für 36 Euro, im Vorverkauf für 28 oder 32 Euro bei:

Kulturwecker Philippsthal, 06620-304 oder www.kulturweckerphilippsthal.de

Hersfelder Zeitung 06621-1610, Zeitenschriftenhandel Fritsch, 06620-7655

Glückauf Apotheke Heringen, 06624-359,

Raiffeisenbanken Philippsthal und Vacha, Sparkasse Philippsthal

und im Internet unter AD-Ticket.de.

Die Band

Gesang und Piano: Dirk Lindemann

Keyboard: Christof Wetter

Drums: Stephan Haus

Bass: Andreas Berger

Gitarre: Michael Hopka

Trompete: Markus Privat, Edi Sagert

Saxofon: Willi Genßler

Posaune: Andreas Deichmann

Geige: Robert Varady

Sängerinnen: Yvonne Steinhausen, Jenny Wagner, Meike Emrich