Gesellschaft0

"Projektspinnerei" lädt zum Kleiderkarussell ins historische Rathaus Schotten.Tauschen statt wegschmeißen

SCHOTTEN (ol). Da mag der Kleiderschrank noch so voll sein, doch Blickt man in ihn hinein kommt einem ziemlich oft das Gefühl: „Ich habe nichts zum Anziehen“. Um in Zeiten von Billigkleidung und Konsumwahn ein Zeichen zu setzten, organisieren die Frauen des Vereins „Projektspinnerei“ ein Kleiderkarussell am Freitag, 19. Oktober von 18 bis 21 Uhr im historischen Rathaus Schotten.

In der Veranstaltungsankündigung des Infozentrums Hoherodskopf heißt es, denn das Kleidungsstück, das einem selbst nicht mehr gefällt, findet beim Kleiderkarussell vielleicht seine Bestimmung zum neuen Lieblingsstück einer anderen. Tauschen, statt wegschmeißen, lautet das Motto. Wie das geht? Einfach am 19. Oktober maximal zehn schöne, intakte Kleidungsstücke mitbringen und dafür nach Herzenslust in den bereitstehenden, nach Größen sortierten Ständern stöbern, entdecken, anprobieren.

Für die gleiche Anzahl der mitgebrachten Stücke darf etwas mitgenommen werden. So findet jedes Oberteil noch eine Trägerin und jeder Schuh noch einen Fuß. Für Getränke und Häppchen sei gegen einen Wertschätzungsbeitrag gesorgt. Das Kleiderkarussell wird unterstützt vom Mehrgenerationenhaus Schotten und vom Verein „Projektspinnerei“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren