Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule stattete einen Besuch abÜbergangs-Kita in Leusel ist eröffnet

LEUSEL (ol). Erst Ende der vergangenen Woche war Alsfeldes Bürgermeister Stephan Paule zusammen mit Vertretern der Leuseler Vereinen in den neuen Räumen der Übergangs-Kita in der ehemaligen Mehrzweckhalle. An diesem Montagmorgen war er wieder zu Besuch – dieses Mal pünktlich zu Eröffnung.

In einer Pressemitteilung schreibt die Stadt Alsfeld, dass es endlich so weit sei: Seit diesem Montag, den 15. Oktober habe die neue Kindertagesstätte Leusel ihre Pforten für Kinder im Alter von einem Jahr bis sechs Jahren geöffnet. Die Einrichtung, die als „Übergangs Kita“ bis zum Neubau der großen Kita in der Feldstraße in Alsfeld fungiere, bietet einer altersübergreifenden Gruppe bis 25 Kindern und einer Krabbelgruppe bis zu 12 Kindern Platz.

In den letzten Wochen sei fleißig in der Mehrzweckhalle gearbeitet worden, um alles für einen reibungslosen Ablauf der Kindertagesstätte vorzubereiten – und das sei pünktlich gelungen. Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule konnte am Montagmorgen zusammen mit der Kindertagesstättenleiterin Simone Smakal und den Erzieherinnen die ersten Kinder mit Eltern gleich in der Frühe begrüßen.

Um das Wohl der Kinder würden sich neben der Kita-Leiterin sieben Erzieherinnen kümmern, die zum Teil aus der Kernstadt nach Leusel gewechselt seien. Für die Anfahrt würden außerdem Bustransporte in die Kita zur Verfügung stehen. In der Kernstadt würden fünf Haltestellen angefahren und in der ersten Woche würden auch die Eltern die Möglichkeit haben mitzufahren, um ihre Kinder bei der Eingewöhnung in die neue Kita zu unterstützen.

Ab der zweiten Woche gebe es in der Kita Leusel, ebenso wie in allen anderen städtischen Einrichtungen, eine Mittagsversorgung für Kinder, die sich über sechs Stunden in der Einrichtung aufhalten. Paule bedankte sich nochmals ausdrücklich bei den Leuselerer Bürgern, den Vereinen und dem Ortsbeirat für die „Gastfreundschaft“ und bittet ausdrücklich darum, sich bei Fragen oder Problemen welcher Art auch immer, frühzeitig mit ihm und seiner Verwaltung in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren