Politik0

Michael Ruhl auf WahlkampftourSchulpolitik, Verfassungsänderung und Digitalisierung

VOGELSBERGKREIS (ol). In der kommenden Woche stehen weitere öffentliche Veranstaltungen auf dem Terminkalender des CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl. Inhaltliche Schwerpunkte werden in dieser Woche die Schulpolitik, die Verfassungsänderung sowie die Digitalisierung im ländlichen Raum sein.

In der Pressemitteilung der CDU Vogelsberg heißt es, gleich am Montag, 15. Oktober, 19.30 Uhr, ist Michael Ruhl bei einer öffentlichen „Zuhörtour“ im Dorfgemeinschaftshaus in Gemünden-Ehringshausen. Schulpolitik steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Einen Tag später lädt der Landtagskandidat  um 16 Uhr zu „auf einen Kaffee mit“ Staatssekretär im Kultusministerium, Manuel Lösel in das Gasthaus „Tenne“ nach Maar ein.

Ebenfalls ist er am Dienstag ist um 19 Uhr im „Marktcafé“ in Alsfeld. Dort findet eine öffentliche „Zuhörtour“  statt, wo unter anderem das Thema Verfassungsänderung besprochen wird. Am Freitag, 19. Oktober, beginnt um 19 Uhr im „Alten Postamt“ am Ludwigsplatz in Alsfeld eine Podiumsdiskussion: „Digitalisierung – Chance für den ländlichen Raum“ mit Kanzleramtsminister Prof. Dr. Helge Braun, Michael Ruhl, Stephan Paule und Torsten Schneider. Eine weitere Zuhörtour findet am Samstag, 20. Oktober, 19.30 Uhr, im Gasthaus Selzer“ in Antrifttal-Ruhlkirchen statt.

Am Montag, 22. Oktober bekommt Michael Ruhl Unterstützung von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Gemeinsam besuchen sie um 13 Uhr den Hof der Familie Ritter in Lingelbach und der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, ist am Mittwoch, 24. Oktober, um 17 Uhr mit Michael Ruhl in Eudorf in der „Schmiede“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren