Gesundheit0

Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum SchwalmstadtGesundheitsakademie: Lebensgefahr durch Verengung der Halsschlagader

SCHWALMSTADT (ol). Dr. med. Peter Dahl, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, informiert am Montag, den 15. Oktober, um 18 Uhr über die Lebensgefahr durch Verengung der Halsschlagader. Der kostenlose Vortrag findet im großen Vortragssaal im 1. Untergeschoss des Asklepios Klinikums Schwalmstadt statt.

In der Pressemitteilung der Asklepios Kliniken Nordhessen heißt es, der medizinische Begriff für eine Verengung der Halsschlagader lautet Carotisstenose. Dabei handelt es sich um Verkalkungen oder Plaque-Ablagerungen an den arteriellen Gefäßwänden mit Verengungen der Arterienstrombahn. Ist das der Fall, dann würde das Gehirn weniger durchblutet werden. „Das tückische an dieser Erkrankung ist ihr zunächst völlig schmerzloser und beschwerdefreier Verlauf.“, sagt Dr. med. Peter Dahl, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie.

Oft werden Carotisstenosen bei Routineuntersuchungen entdeckt. Aber auch vorhandene verschiedene Risikofaktoren können eine solche Verengung begünstigen. Über moderne diagnostische- und Behandlungsmethoden dieser Erkrankung wird während des Vortrages informiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren