Blaulicht0

Feuerwehreinsatz in LiederbachKaputter Rauchwarnmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

LIEDERBACH (pw). Kleine Ursache mit großer Wirkung: Ein kaputter Rauchwarnmelder führte am späten Freitagabend in Liederbach zu einem Feuerwehreinsatz. Das lautstark aufheulende Warngerät befand sich ausgerechnet in der Nähe des Gastanks eines Wohnhauses.

„Diese Kombination sorgte für Unsicherheit, Anwohner befürchteten einen Gasaustritt“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr. Doch die Feuerwehrleute konnten rasch Entwarnung geben: „Es gab definitiv keinen Gasaustritt, der Rauchwarnmelder war defekt“. Vorsorglich war die Merschroder Straße weiträumig abgesperrt worden. Im Einsatz war die Feuerwehr der Stadt Alsfeld mit den Einsatzabteilungen aus Alsfeld und Liederbach.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren