Blaulicht0

65-Jähriger geht Betrügern auf den LeimMit falschem Gewinnversprechen 40.000 Euro erbeutet

LAUTERBACH (ol). Ist das Verlangen nach Reichtum oder einem Vermögen erst einmal geweckt, verlieren viele Menschen den Bezug zur Realität und verspielen leichtfertig und ohne Nachzudenken ihr Vermögen. Werden sie doch irgendwann einmal misstrauisch, ist es meistens zu spät, ihr Geld ist verloren und die Betrüger haben gewonnen. Das geschah auch Ende September einem Mann aus einem Stadtteil von Lauterbach.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, der 65-jährige Mann, der Betrügern auf den Leim ging, glaubte einem Gewinnversprechen in Höhe von 165.000 Euro und überwies in mehreren Raten insgesamt 40.000 Euro, um diesen Gewinn zu erhalten. Am 10.
Oktober habe er sich schließlich bei der Polizei gemeldet und die Kripo Alsfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Doch meist agieren die Betrüger aus dem Ausland und selbst wenn es der Polizei gelinge sie zu ermitteln, bleibe das Geld für den Geschädigten verloren.

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass man bei einem Geldgewinn kein Geld zahlen muss. Ist man sich unschlüssig, wie man sich verhalten soll, dann soll man bei der Polizei anrufen und sich beraten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren