Foto: Sabine Galle-Schäfer/Vogelsbergkreis

LauterbachPanorama0

Landrat bekommt T-Shirt mit Slogan geschenktIm Partnerlook mit Landrat Manfred Görig

VOGELSBERGKREIS (ol). Die Azubis der Vogelsberger Kreisverwaltung hatten sich für die Ausbildungsmesse, die im September in Alsfeld stattfand, etwas Besonderes einfallen lassen. Sie wollten einheitlich auftreten, alle im gleichen T-Shirt. So eines wollte auch Landrat Manfred Görig haben – diesem Wunsch gingen die Azubis dann auch kürzlich nach.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis heißt es, damit man die jungen Leute auch auf den ersten Blick als Mitarbeiter der Verwaltung identifizieren konnte, musste natürlich ein passender Aufdruck für das weiße Shirt gefunden werden. Das fiel nicht schwer, schließlich hatte der Vogelsbergkreis vor einiger Zeit zu einem Slogan-Wettbewerb aufgerufen. „Der Vulkan schläft. Wir nicht.“ setzte sich damals mit vier anderen Vorschlägen durch.

Auch die Azubis entschieden sich für diesen Slogan und ließen ihre Shirts entsprechend bedrucken. Landrat Manfred Görig fand es richtig gut, die jungen Mitarbeiter bei der Ausbildungsmesse in einheitlichem Look zu sehen. „So ein T-Shirt will ich auch“, meinte er damals spontan. Die Azubis registrierten die Bitte sofort, besorgten ein Shirt und übergaben es ihrem Chef. „Das passt“, meinte er schmunzelnd, ließ aber leider offen, bei welchem nächsten offiziellen Termin er es tragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.