Blaulicht0

A5 in Richtung Frankfurt voll gesperrtZwei schwere Verkehrsunfälle auf der A5

UPDATE|HOMBERG (pw). Auf der A 5 im Vogelsbergkreis kam es erneut zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Laut ersten Polizeiangaben kam es in der Gemarkung von Homberg (Ohm) fast gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten zu Unfällen, dabei sollen acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden sein.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Homberg (Ohm), mehrere Rettungsteams, die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges und die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 aus Fulda waren im Einsatz. An der ersten Unfallstelle stießen laut Polizeiangaben zwei Autos zusammen, dabei landete ein Fahrzeug kopfüber auf der Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt drei Insassen der beiden Unfallfahrzeuge verletzt. „Glücklicherweise wurde keines der Unfallopfer in den Karosserien eingeklemmt“, schilderte Feuerwehr-Einsatzleiter Daniel Müller.

Unfallstelle bei km 413 Richtung Frankfurt mit überschlagenem Auto. Foto: Philipp Weitzel

Drei Kilometer von dieser Unfallstelle entfernt kam es in der gleichen Fahrrichtung zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Laut Polizeiangaben stießen drei Autos zusammen, dabei wurden insgesamt fünf Insassen verletzt. An dieser Unfallstelle kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die A 5 war für die Rettungsarbeiten in Richtung Frankfurt über zwei Stunden voll gesperrt, laut Polizei staut sich der Verkehr auf einer Länge von sechzehn Kilometern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren