Gesellschaft0

Spende für das Alsfelder TierheimFür einen guten Zweck auf Geburtstagsgeschenke verzichtet

ALSFELD (ol). Damit hat Dagmar Scherer nicht gerechnet: Anlässlich ihres runden Geburtstages verzichtete sie auf Geschenke und bat ihre Gäste stattdessen um eine Spende für das Alsfelder Tierheim – und da kam eine Menge zusammen.

In der Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims heißt es, diese Summe überraschte sogar die Gastgeberin und Initiatorin der Spendenaktion: “ Ich hätte nie gedacht, dass so viel Geld zusammenkommen würde“, sagte Dagmar Scherer. Die 30 Gäste fanden die Idee klasse und zeigten sich sehr großzügig: 700 Euro landeten in der Spardose, die das Geburtstagskind bei ihrer Feier aufgestellt hatte. Das Geld übergab sie nun gemeinsam mit ihrem Mann Francisco der zweiten Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Natascha Hirschmann. „Wir können die Spende gut gebrauchen“, freute sich Hirschmann, denn das Tierheim benötige dringend Fertigfutter für die Katzenbabys und Inhalationsgeräte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren