Blaulicht0

Höhe des Sachschadens noch nicht bekanntGeldautomat in Ottrau gesprengt

UPDATE |OTTRAU (ol). Unbekannte Täter sollen am Montagmorgen in der Straße „Am Bahnhof“ in Ottrau einen Geldautomaten an einer landwirtschaftlichen Tankstelle gesprengt haben.

In der Polizeimeldung heißt es, nach ersten Erkenntnissen der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei sollen die unbekannten Täter zunächst die Schiebetüren zum Geldausgabeautomatenraum aufgehebelt haben, der sich in einem kleinen freistehenden Gebäude neben der Tankstelle befunden hat. Anschließend sollen die Täter Gas in den Geldautomaten eingeleitet haben und zündeten mit einer unbekannten Zündquelle. Die Explosion fand um 04.23 Uhr statt.

Beim Eintreffen der alarmierten Streife der Polizeistation Schwalmstadt fand diese einen zerstörten Geldausgabeautomaten sowie vollständig geöffnete Zugangstüren vor. Durch die Explosion wurde der Geldausgabeautomat beschädigt, der Geldausgabetresor blieb aber verschlossen, sodass die Täter ohne Beute flüchten mussten. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Ergreifen der Täter. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist noch nicht bekannt – eine entsprechende Begutachtung steht noch aus. Hinweise auf die Täter liegen sollen noch nicht vorliegen.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Homberg unter der Telefonnummer: 05681-7740

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren