Gesellschaft0

Naturbelassener Honig für die Bemalung der BienenkästenEin süßer Dank für kreative Kindergartenkinder

HOMBERG OHM (ol). Im Frühjahr hatten die Kinder des Krabbelhauses und der Kindertagesstätte Hochstraße die Kästen der Bienenvölker an den städtischen Blühwiesen bemalt. Als Dank für die kreative Hilfe brachte Imker Hartmut Schley den Kindern nun Honig von den Bienen aus den bunten Kästen mit.

„Leider blühten die städtischen Wiesen im zweiten Jahr nicht so schön wie in 2017, die Honigernte war aber trotzdem gut“, berichtet Bürgermeisterin Claudia Blum laut Pressemitteilung der Stadt Homberg und bedankt sich bei den Kindertageseinrichtungen und Imker Schley für das Engagement. In Absprache mit den Eltern der Kinder soll der Honig jetzt beim gemeinsamen Frühstück im Krabbelhaus auf den Tisch kommen. Auch in der Kindertagesstätte Hochstraße freuten sich die Kinder sehr, als das leckere Geschenk eintraf.

Den frischen Honig ließ man sich gleich schmecken. Foto: Bick/Stadt Homberg Ohm

Hier wurden gleich Brötchen aufgeschnitten und die neue Ernte probiert. „Der fertige Bienenhonig rundet für die Kinder eine Naturerfahrung ab, die durch das Geschmackserlebnis dieses gesunden Nahrungsmittels ergänzt wird“, erklärte Bürgermeisterin Claudia Blum. Der naturbelassene Honig wurde von Imker Schley direkt aus der geschleuderten Wabe ins Glas abgefüllt, so dass die vielen wertvollen Nährstoffe und Vitamine und ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften erhalten bleiben. Honig ist gesünder als Zucker. Trotzdem gilt auch für Honig, dass er nur sparsam verzehrt werden sollte. Darauf wird in den Kindertageseinrichtungen geachtet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren