Gesellschaft2

EC-Kartenterminal in der Verwaltung installiertIn der Antrifttaler Verwaltung bargeldlos bezahlen

ANTRIFTTAL (ol). Auch Antrifttal „geht mit der Zeit“, heißt es aus der Gemeinde: In der Verwaltung können die Bürger künftig auch bargeldlos bezahlen. Dafür steht ab sofort ein EC-Kartenterminal bereit.

„In Supermärkten braucht man schon lange kein Bargeld mehr“, erläutert Bürgermeister Dietmar Krist laut Pressemitteilung der Gemeinde die Entscheidung zum neuen Service. „Mit dem EC-Kartenterminal setzt die Verwaltung einen weiteren Schritt zu mehr Bürgerfreundlichkeit um.“ In der Vergangenheit hätten sich die Fälle gehäuft, bei denen kein Bargeld griffbereit war und der Wunsch nach Kartenzahlung geäußert wurde. Ob Personalausweis, Mieten fürs Dorfgemeinschaftshaus oder der Kauf von zusätzlichen Mülltüten, das alles könne nun bequem per EC-Karte erfolgen. Krist ist sich sicher, dass dieser Service, ähnlich wie im Einzelhandel, rege genutzt wird.

2 Gedanken zu “In der Antrifttaler Verwaltung bargeldlos bezahlen

  1. Mit der Zeit gehen? Seit 1991 kann man mit EC-Karte bezahlen. Hat also nur 27 Jahre gedauert. Eine Zahlung mit NFC per Smartphone wäre eine zeitgemäße Geschichte. Aber die Technik wird dann vermutlich im Jahr 2045, in 27 Jahren, eingeführt. Achja … die EC-Karte heisst übrigens seit 2007 Girocard.

  2. Booaaah!
    Die Antrifttaler Verwaltung ist im 21. Jahrhundert angekommen angekommen !
    Hipphipp Hurraaaaaa!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren