Gesellschaft0

Luise Böcher feierte 95. GeburtstagEin tolles Geburtstagsgeschenk für den ältesten TVA-Handball-Fan

ALSFELD (ol). Luise Böcher konnte an ihrem 95. Ehrentag am 20. September viele Gäste begrüßen. Doch bei diesem Geburtstagsgeschenk strahlte der älteste TVA-Handball-Fan – und natürlich Fördervereinsmitglied – am meisten: Die allererste Saison-Dauerkarte der neuen Spielzeit wurde von Vorstandsmitglied Gerd Ochs überreicht, womit quasi auch der Startschuss für den Kartenvorverkauf begonnen hat.

In der Pressemitteilung des Fördervereins Handball in Alsfeld heißt es, der einzige kleine Wermutstropfen für Luise und die übrigen Fans sei: man muss sich bis zum ersten Heimspiel in der TV-A-rena noch ein wenig gedulden, da die Dacharbeiten noch rund vier Wochen andauern werden. Luise Böcher ist gebürtige Angenröderin, zog aber schon bald nach Eudorf, wie sie auch zur Schule ging. Anschließend war sie als Hauswirtschafterin und als Fabrikarbeiterin tätig. 1946 heiratete sie Walter Böcher und wohnte mit ihm in Alsfeld.

1956 wurde das noch heute von ihr bewohnte Haus in der Goethestraße gebaut, wo sie Sohn Hans-Walter und Schwiegertochter Elke um sich hat. Ihr Mann, seines Zeichens Polizist in Alsfeld, verstarb mit 67 Jahren. Die Enkel Tina und Frank sowie ganz besonders die vier Urenkel sorgen für viel Abwechslung und sind die Gewähr, dass man sich noch auf so manchen Geburtstag von Luise bei einer beeindruckenden geistigen und körperlichen Frische freuen darf. Der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Heinz Heilbronn überbrachte stellvertretend die Glückwünsche von Bürgermeister Stephan Paule und der städtischen Gremien. Auch der TVA-Handball wünschte Luise alles Gute für das neue Lebensjahr und er freue sich, sie bald als treuen Fan wieder in der „Gudd Stubb“ begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren