Gesellschaft0

Ausstellung im Homberger SchlossSchlosskids präsentieren ihr Traumschloss

HOMBERG OHM (ol). Beim diesjährigen Homberger Schlossfest fand am Stand der „Schlosskids“ eine Malaktion statt, die alle Kinder dazu einlud, ihr „Traumschloss“ zu malen. Die dabei entstandenen Werke werden nun im Rahmen einer Ausstellung im Homberger Schloss präsentiert.

In der Pressemitteilung der Homberger Schlosspatrioten heißt es, die Werke der Kinder werden ergänzt durch Werke heutiger Schlossansichten, aber auch durch einige aus dem letzten Jahrhundert. Die Ausstellung ist noch bis Ende November sonntags zu den Öffnungszeiten des kleinen Schlosscafes von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Doch wer sind überhaupt die „Schlosskids“ ? Es sind 25 Kinder im Alter zwischen drei und 13 Jahren, die als aktive Schlosspatrioten vom Torhaus aus mit mindestens zwei Betreuerinnen das Schloss erobern. Sie treffen sich alle zwei Wochen samstags, in den geraden Kalenderwochen von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Jedes Treffen schließt mit einem gemeinsamen Essen ab. Sie spielen und basteln auf dem Schlossgelände oder im Torhaus und haben auch Spaß daran, den erwachsenen Schlosspatrioten bei ihrer Arbeit auf die Finger zu schauen. In dem alten Gemäuer gibt es mehr als genug Aufgaben. Das Hühnergehege am Torhaus wird gehegt und gepflegt, sonntags wird auch mal ein Kuchen gebacken.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren