Gesellschaft0

Ländlicher Reit- und Fahr-Verein Antrifttal lädt zur Kreismeisterschaft im allgemeinen Reitsport am Sonntag, den 23. SeptemberTrailritt in den goldenen Herbst

VOGELSBERG (ol). Was gibt es schöneres als die angenehmen Temperaturen und die letzten warmen Sonnenstrahlen zu Pferde zu erleben? Jedes Jahr zu dieser Zeit findet in Bernsburg der Trailritt statt – auch in diesem Jahr. Los geht es an diesem Sonntag, den 23. September.

In der Veranstaltungsankündigung des Ländlichen Reit- und Fahr-Vereins Antrifttal heißt es, Reiter aller Reitweisen begeben sich mit ihren Pferden auf eine rund 13 Kilometer lange Strecke durch Feld und Wald. Bis zum Ziel seien verschiedene Aufgaben zu lösen. Hierbei gehe es um Geschicklichkeit und die Harmonie zwischen Pferd und Reiter.

Am Ende der Strecke treffen sich alle wieder auf dem Gelände des Vereins. Auch hier warten noch einmal spannende und herausfordernde Aufgaben auf die Paare. Anschließend gebe es eine Siegerehrung für die Veranstaltung vor Ort sowie für das Finale des Trailcups. Dieser werde gemeinsam mit den Vereinen in Wallersdorf und Schrecksbach veranstaltet. Für die Reiter addieren sich dafür die zwei besten Ergebnisse aus drei Veranstaltungen.

Mit großer Spannung erwarten alle dann den Höhepunkt des Tages, die Ehrung des diesjährigen Kreismeisters beziehungsweise der Kreismeisterin des allgemeinen Reitsports. Die Vorsitzenden des Kreisreiterbundes Vogelsbergkreis reisen hierzu an und übergeben die Ehrenpreise persönlich. Für das leibliche Wohl sei bestens gesorgt und für die Zuschauer biete sich ab mittags ein abwechslungsreiches Programm auf dem Gelände des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren