Bauen und Wohnen0

Tag der offenen Tür mit vielen Möglichkeiten und Programm – Letzter Termin in diesem JahrGemeinsames Wohnen für Jung und Alt

ARNSHAIN (ol). Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet am 23. September die Alte Kelterei wieder ihre Türen, um sich und ihr Wohnprojekt interessieren Menschen vorzustellen. Und das sollen idealerweise Menschen jeden Alters sein, die gemeinsam das fast 5.000 Quadratmeter große Areal bevölkern, dabei aber auch für sich, individuell und selbstbestimmt leben möchten.

Wie das gelingen kann, welche Idee und welches Konzept dahinterstecken und welche Voraussetzungen für einen Einzug in die Alte Kelterei erfüllt sein müssen, all das erfährt man laut Pressemitteilung der Alten Kelterei am 23. September direkt vor Ort. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee kann man mit Bewohnern ins Gespräch kommen, kann auf einem Rundgang das Gebäude erkunden oder das große Tagungshaus und den Garten ansehen.

Traumhaft schön: Viel zu sehen gibt es in dem idyllischen Gelände rund um die Alte Kelterei. Foto: Seibert

Ein Kellerflohmarkt hält darüber hinaus einige Entdeckungen bereit. Die Türen der Alten Kelterei öffnen sich um 11 Uhr, und bis um 17 Uhr ist Zeit für ganz viel Begegnung und Information. Wer sich jetzt schon informieren möchte, kann das unter www.wohnprojekt-arnshain.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren