Politik0

Am 20. September ab 19 Uhr im Gasthof zur Krone in DirlammenEine Diskussion zum Thema Straßenausbaubeiträge

DIRLAMMEN (ol). Am Donnerstag, 20. September wird ab 19 Uhr Hermann Schaus, Landtagsabgeordneter der Linken, im Gasthof Zur Krone in Dirlammen zum Thema Straßenausbaubeiträge referieren und diskutieren. 

In der Pressemitteilung der Linken Vogelsberg heißt es, „Die Linke hat bereits im Januar einen Gesetzentwurf in den hessischen Landtag eingebracht, der die vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge zur Folge gehabt hätte. Doch statt den Beispielen aus Berlin, Hamburg oder Bayern zu folgen, hat eine parlamentarische Mehrheit aus CDU, Grünen und der oppositionellen FDP in Hessen entschieden, weiterhin die Menschen mit Straßenbeiträgen zu belasten“, erklärt Hermann Schaus, Landtagsabgeordneter der Linken. „Angesichts der Diskussionen, unter anderem in Schlitz und Lautertal, haben wir uns entschlossen, zu diesem Thema eine Veranstaltung durchzuführen“, kündigt Dietmar Schnell, Kreisvorsitzender der Partei im Vogelsberg, an.

Schließlich, so die Direktkandidatin der Linken im Wahlkreis 20, Nicole Eggers, sei ihre Partei die erste gewesen, die gefordert habe, die Straßenbeiträge vollständig abzuschaffen und den Kommunen die ihnen dann fehlenden Mittel aus dem Landeshaushalt auszugleichen. „Wenn jetzt die SPD im Wahlkampf auf diesen Zug aufspringt, begrüßen wir das, aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn sie sich für ihr Plagiat des Linken-Antrages als Erfinder feiern“, so Dietmar Schnell abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren