Gesellschaft0

14. Zauberhafte Nacht lockt mit nächtlichem Shoppen und magischem ProgrammMagie und Zauber ziehen durch Alsfelds Altstadt

ALSFELD (ol). Dass Alsfelds historische Gassen zauberhaft sind, daran zweifeln wohl nur noch wenige Menschen. Am 22. September wird die Stadt allerdings noch zauberhafter, denn an diesem Abend findet die 14. Zauberhafte Nacht statt, die alle Nachtschwärmer in die magischen Gassen der Altstadt lockt.

Die letzte große Veranstaltung im Spätsommer ist in Alsfeld auch die Zauberhafteste – und das buchstäblich: Die Zauberhafte Nacht wird am Samstag, den 22. September die Alsfelder Innenstadt wie gewohnt mit Leben erfüllen. Nächtliches Shoppen und allerhand Highlights lassen die Nacht zum Tag werden. In diesem Jahr geht das Erfolgskonzept des Verkehrsvereins sogar schon in die 14. Runde.

Verwinkelte kleine Gassen, hell erleuchtete Gebäude, strahlende Gesichter und jede Menge Magie: Wenn ab 20 Uhr der Startschuss fällt, dann wird es wieder zauberhaft um die nächtlichen Gassen der historischen Alsfelder Altstadt. Zwischen Mainzer Tor, Untergasse, Obergasse, Alicestraße und Ludwigsplatz wartet hier wie immer eine offene Innenstadt: Cafés, Kneipen, Lokale, Geschäfte und Restaurants haben geöffnet und laden zu einer ausgiebigen Shoppingnacht.

Die vollen Gassen beweisen es jedes Mal aufs Neue: Die Zauberhafte nacht ist ein voller Erfolg. Foto: archiv

Das Highlight auch in diesem Jahr: Die großen Bühnen auf dem Alsfelder Marktplatz, die wieder mit zauberhaftem Programm unterhalten. Varieté, eine Tanzaufführung, und Live-Gesang erwartet hier die Besucher. Das Tourist Center lädt unterdessen zur Hexennacht im Märchenhaus.

*****************************************************************************

Grußwort Magistrat der Stadt Alsfeld und Verkehrsverein Alsfeld e.V.

Alsfeld erleben und feiern, in historischer Atmosphäre, in Alsfeld einkaufen und shoppen, sich in Alsfeld wohl fühlen, Spaß haben, die Darbietungen der Variete- und Zauberkünstler bestaunen, den Prosecco dazu genießen, und ein paar nette Stunden verbringen, das wünschen die Veranstalter den Besuchern der Zauberhaften Nacht 2018 am 22. September.

Das stündlich wechselnde Künstlerprogramm auf dem historischen Marktplatz – Akteure der internationalen Varieteprominenz geben sich hier die Klinke in die Hand, Vicky Gabriel und ihr Tanz Team präsentieren eine tolle Choreographie – wird Sie auch in der vierzehnten Auflage begeistern!
Feuerjongleure und  Zauberer sorgen für eine tolle Stimmung in den umliegenden Gassen. Mittlerweile schon Tradition: Das Veranstaltungsteam am Mainzer Tor mit eigener Show und vielen Überraschungen für die Gäste und Besucher.
Das Tourist Center Alsfeld öffnet Märchenhaus und „Hexestubb“ ab 20.00 Uhr.

Unter dem Motto „Engel“ präsentiert das ökumenische Vorbereitungsteam an verschiedenen Stellen in der Walpurgiskirche, Orte zum Verweilen, die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, sich inspirieren zu lassen oder kreativ zu werden.

Bummeln in den Geschäften ist in dieser Nacht von 20.00 bis 24.00 Uhr angesagt. Der Einzelhandel und die Gastronomie haben sich wieder tolle Überraschungen für Sie einfallen lassen.

Alle diese Attraktionen bilden den Rahmen der bereits zum 14. Mal stattfindenden Nacht der „leisen Töne“.
Werden Sie Teil dieser zauberhaften Stimmung und genießen Sie unsere stilvolle Einkaufsnacht  mit dem besonderen Ambiente!

Wir freuen uns auf Sie!

Stephan Paule, Bürgermeister der Stadt Alsfeld
Hartmut Koch, Vorsitzender des Verkehrsvereins Alsfeld e.V.

*****************************************************************************

Während die offenen Geschäfte, Kneipen und Restaurants zu einem entspannten Besuch ihre Tore öffnen und mit tollen Aktionen zum Bummeln locken, wird es am Mainzer Tor stimmungsvoll. Mit einem kulinarischen Angebot und spektakulärer Unterhaltung ist das Mainzer Tor an diesem Abend ein Hotspot der Nacht: Show-Aufführungen und Aktionen warten hier auf die Gäste.

Marktplatz als Highlight mit internationalem Varieté

Im Zentrum des Programms aber steht die große Bühne auf dem Marktplatz, auf der die Besucher sich von 20 bis 24 Uhr von den Künstlern des internationalen Varieté verzaubern lassen können. Seien es die Magie von Moderatorin Michelle Spillner, Tanzaufführungen des Tanzstudios SoulDance, die Solo-Diabolokünstlerin Lena Köhn, Danilo mit Sportakrobatik oder aber Daniel Golla als Showpilot – die Erfahrung lehrt, dass die großartigen Künstler dieser Nacht ihr Publikum wahrhaftig immer wieder verzaubern.

Das Tanzstudio bei ihrem Auftritt im vergangenen Jahr. Foto: archiv

Und wer von all dem Trubel auch einmal entspannen möchte, kann das in der Walpurgiskirche tun: Unter dem Motto „Engel“ präsentiert das ökumenische Vorbereitungsteam an verschiedenen Stellen in der Kirche, Orte zum Verweilen, die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, sich inspirieren zu lassen oder kreativ zu werden. Stimmungsvolle Lichter, nächtliche Klänge und verschiedene Installationen lassen die Walpurgiskirche in einer ganz eigenen Atmosphäre erscheinen.

Auch die Erlebnis.Alsfeld-Geschäfte haben sich gemeinsam wieder eine tolle Aktion ausgedacht: Bei jedem Einkauf erhalten die Kunden eine der Alsfeld-Tarot-Karten. Diese können ausgefüllt und in einen der Zauberkessel abgeben werden. Am Ende winkt einer von drei tollen Preisen. Die Zauberkessel sind in folgenden Geschäften zu finden: Ludwig – espressobar und bistro, Buch 2000, Sportstudio Müller und bei Eisenach. Je mehr Karten ausgefüllt werden, desto höher ist die Chance auf einen der Gewinne.

Die Zauberhafte Nacht ist inzwischen zu Alsfelds charmantester Abschiedsparty des Sommers geworden – und die Erfahrung zeigt: Ein Besucht lohnt sich.

Das Auftritte im Überblick:

Michelle Spillner – Moderation & Magie 

Michelle gehört zu den wenigen (be-)zaubernden Frauen. Die international ausgezeichnete Zauberkünstlerin verkörpert das Sinnbild weiblicher Magie. Mit katzenhafter Geschmeidigkeit bewegt sie sich auf jedem Parkett. Ihre Präsenz ist intensiv magisch. Geleitet von weiblicher Intuition ist ihre Zauberei ein Spiel mit den Regeln des Lebens. Sie verzaubert, fasziniert, unterhält und sorgt für unvergessliche Momente.

Lena Köhn – Diabolo Jonglage

Elegant, innovativ und mit viel Charme beweist Lena Köhn, daß Diabolo-Jonglage keineswegs eine Männerdomäne sein muss. Als mit Abstand beste Solo-Diabolokünstlerin der Welt stellt sie viele Kollegen mit ihrer einzigartigen Performance in den Schatten. Mit geradezu magisch anmutender Präzision präsentiert sie Figuren auf höchstem Niveau.

Lena Köhn verbindet Charisma mit Können, und zieht mit ihrer technisch wie ästhetisch äußerst anspruchsvollen Choreographie das Publikum in ihren Bann. Das Thema dieser Nummer ist Virtuosität, was auch durch die exzellente Musikauswahl unterstrichen wird. Lena Köhn tourt mit diesem Diaboloact international und wurde für die außergewöhnliche Qualität ihrer Darbietung bereits mehrfach ausgezeichnet.

Danilo – Handstand 

Vollkommenheit, Tatkraft, Hingabe das alles und noch viel mehr erleben die staunenden Zuschauer bei Danilo Marder, dem dreimaligen deutschen Meister der Sportakrobatik.
Er beeindruckt mit Ruhe, einzigartiger Präzision und phänomenaler Kraft. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Leipziger 2008 als Jahrgangsjüngster an der Staatlichen Schule für Artistik in Berlin.

Danilo blickt nun bereits auf eine langjährige Karriere als Sportakrobat zurück. Heute ist er auf zahlreichen Varietébühnen unterwegs.

Daniel Golla – Showpilot

Total abgehoben – ist wohl die beste Beschreibung für die Shows des jungen Modellflugartisten. Schwerkraft und Aerodynamik scheinen völlig außer Kraft gesetzt, wenn Daniels Shockflyer waghalsige Manöver fliegt. Loopings, Pirouetten, seitwärts und rücklings steuert er sein Leichtmodellflugzeug präzise nur wenige Zentimeter über den Köpfen des staunenden Publikums hinweg, lässt es direkt vor den Zuschauern in der Luft stehen und fängt es anschließend lässig mit dem Mund auf.

Mit pfiffigen Spezialeffekten setzt er Highlights, die seine Show zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Daniel Golla macht für das Publikum den Traum vom Fliegen auf besondere Weise wahr.

Ronald Granrath – Close – Up Magie

Ronald Granrath ist ein Meister der Manipulation, der Königsklasse der Zauberei! Direkt vor den Augen Ihrer Gäste lässt der Magier Gegenstände verschwinden, Spielkarten wandern oder verdoppelt Bälle in den Händen seiner Zuschauer. Sie haben es direkt vor Ihren Augen und doch werden Sie die Magie nicht durchschauen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren