Gesellschaft0

Förderverein der Brüder-Grimm-Schule auf Lama-Tour rund um LingelbachMit Lamas unterwegs zur Ruhe

ALSFELD (ol). Sie heißen Maradonna, Mopti, Mika und Khajal, und sie sind Lamas aus Lingelbach. Vor wenigen Tagen begleiteten sie eine ganz besondere Reisegruppe, denn zwei Stunden lang liefen sie gemeinsam mit ihren Guides Kim und Nina durch die Lingelbacher Gemarkung, geführt von Mitgliedern des Fördervereins der Brüder-Grimm-Schule.

In der Pressemitteilung der Schule heißt es, zu Beginn der Exkursion hörten die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und auch einige Lehrkräfte viel Interessantes zu den Lamas, die zur Gruppe der Kamele gehören, in der Regel überhaupt nicht spucken und trotz ihres schönen Fells keine Kuscheltiere sind.

Annett Juros, Vorsitzende des Fördervereins der Brüder-Grimm-Schule, freute sich über die rege Teilnahme an diesem Angebot, das auch ehemalige Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern genutzt haben. Auf der Tour wechselten sich die Führer aus den Reihen der Kinder und Jugendlichen ab; wer wollte, kam an die Reihe, und auch die Rollifahrer unter den Anwesenden konnten die Lamas mit ein wenig Hilfe führen.

Zu Beginn der Exkursion hörten die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und auch einige Lehrkräfte viel Interessantes zu den Lamas. Foto: Traudi Schlitt

Schon nach wenigen Metern machte sich der beruhigende Einfluss der eigensinnigen Tiere bemerkbar, schwere Gedanken verflogen, das Natur- und Ruheerlebnis, die Begegnung und das Gespräch standen ungetrübt im Mittelpunkt des Tages. Am Ende der Runde hatten alle Beteiligten sich die Köpfe freigelaufen, und nicht nur sie, sondern auch die Lamas, hatten offenbar ihre Freude. Das zumindest versicherte Guide Nina der Gruppe, die dieses schöne Ereignis noch beim gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen ließ.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren