Blaulicht0

Tagesausflug nach Lorsch und zum WinzerfestHombergs Feuerwehrleute zu Gast in Südhessen

HOMBERG (pw). Hombergs Feuerwehrleute unternahmen kürzlich einen gemeinsamen Ausflug nach Südhessen. Die Brandschützer aus allen Stadtteilen erlebten unter der Führung von Büßfelds Wehrführer Markus Ofenloch und seiner Frau Birgit ein kurzweiliges Programm.

So wurde unter anderem das Feuerwehrmuseum der Karolingerstadt Lorsch besucht, das über Feuerspritzen bis zurück in das Jahr 1500 und über eine Balanceleiter aus dem Jahr 1907 verfügt. Auch der Lorscher Feuerwache wurde ein Besuch abgestattet, sie ging aus der Insolvenz eines Busunternehmens hervor und zeigte sich den Besuchern aus Oberhessen sehr geräumig.

Den geselligen Abschluss erlebten die Tagesausflügler am Bergsträßer Winzerfest ins Bensheim, das jährlich rund 100.000 Besucher zählt. Im kommenden Jahr wollen Hombergs Feuerwehrleute zu einem weiteren gemeinsamen Ausflug starten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren