Gesellschaft1

Modehaus Heynmoeller feierte am 15. und 16. September das 60. Jubiläum„Wohnzimmerkonzert“ mit DJ Ötzi als Highlight

Treysa (ol). Das Modehaus Heynmoeller aus Treysa ist nicht nur für den nunmehr bereits seit 60 Jahren bestehenden Klamottenladen bekannt, sondern auch dafür, es bei Jubiläen und ähnlichen Festlichkeiten richtig krachen zu lassen. Und so war zum 60. Jubiläum niemand geringer als DJ Ötzi („Anton aus Tirol“) der Stargast. 

Rund 500 Leute hatten den Weg zum DJ Ötzi Konzert am Samstagabend auf dem Parkplatz vor Heynmoeller gefunden. Sicherlich etwas weniger als erhofft, aber dies tat dem Abend keinen Abbruch – ganz im Gegenteil, dazu aber später mehr.

Zunächst ging es nämlich um 19.30 Uhr mit der bei Heynmoeller bestens bekannten Modenschau los. Geschäftsführer Jörg Diehl moderierte die Modenschau an, bevor die Models um Moderatorin Bettina Wolff die neuste Mode zeigten, die bei Heynmoeller zu erhalten ist. Stillvoll auf dem mit roten Teppich ausgelegten Laufsteg gab es vom flauschigen Pullover, über Jacken, Hosen und auch Schuhe bis hin zum Abendkleid und Anzug, die gesamte Bandbreite des Heynmoeller Sortiments zu bestauenen. Das Publikum war sichtlich gut unterhalten und als das lokale Instagram-Sternchen Melanie (sweetsunny_93) den Laufsteg betrat gab es sogar anfeuernde Pfiffe und Schreie.

Bevor das Konzert mit DJ Ötzi losging, zeigte eine Zumba Gruppe aus Schwalmstadt noch ihr Können und heizte den Zuschauern ordentlich ein. Um Punkt 21 Uhr war es dann soweit: DJ Ötzi betrat die Bühne und bereits 30 Sekunden später standen alle Menschen im Zelt und klatschten leidenschaftlich mit. Da es sich bei dem Auftritt beim Heynmoeller Jubiläum im Vergleich zu seinen sonstigen Konzerten eher um ein „Wohnzimmer“ Konzert handele, versprach der Sänger einen „kuscheligen“ und „innigen“ Abend – und der sollte es werden.

DJ Ötzi mit den jungen Fans nach der gemeinsamen Gesangseinlage.

Der Stimmungssänger ging kurzerhand ins Publikum und führte eine Polonaise an, machte fleißig Selfies und zeigte sich seinen Fans sehr nah. Zu seinem Megahit „Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“ durften die Kinder im Zelt auf die Bühne kommen, mitsingen und tanzen und erhielten als kleinen Dank Autogrammkarten. DJ Ötzi performte aber nicht nur seine Partyklassiker und Songs aus seinem neuen Album, sondern er und seine Band zeigten, dass sie auch Rocksongs bestens darbieten können.

„Das ist ein richtig toller Abend und die Stimmung ist super“, freute sich ein Besucher kurz vor Ende des Konzerts und die allgemeine Begeisterung zum Ende der Show gab dem Besucher Recht: Ein vollends Gelungenes Highlight zum 60. Heynmoeller Jubiläum.

Bildergalerie

Ein Gedanke zu “„Wohnzimmerkonzert“ mit DJ Ötzi als Highlight

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren