Gesellschaft0

Carmelita ist das OL-Tier der WocheEine echte Frohnatur sucht eine neue Familie

ALSFELD (ol). In Zusammenarbeit mit Oberhessen-Live sucht das Tierheim in Alsfeld an diesem Wochenende ein Zuhause für die schokofarbene Carmelita, eine absolute Frohnatur.

In der Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims heißt es, Carmelita liebt es durchgekuschelt zu werden, allerdings von Frauen und Kindern – Männer mag die Hündin zunächst nicht. Als Mann sollte man eher vorsichtig sein und langsam des Kontakt aufbauen. Momentan liebt die Frohnatur in einer kleinen gemischten Hundegruppe und zeige sich sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Carmelita hofft auf ein neues Zuhause. Foto: C. Eisenach

Trotz ihrer Größe sei sie ein echtes Powerpaket. Dementsprechend sollte man sie auch geistig und körperlich auslasten. An der Leine laufen könne sie schon gut und zeige sich auch allgemein sehr wissbegierig. Für Carmelita wird eine aktive Familie gesucht, die eventuell sogar Interesse an hundesportlichen Aktivitäten mit der Hündin hat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren