Gesellschaft0

#allesfürdeinezukunft #wirhabendeindingAusbildungsportal #findedeinding geht an den Start

VOGELSBERG (ol). Schule fast fertig und noch keine Ahnung was du danach tun sollst? Studium, ein freiwilliges soziales Jahr, ein Jahr ins Ausland oder doch ein duales Studium oder eine Ausbildung? Das Ausbildungsportal #findedeinding hat die Antwort – und das geht heute an den Start.

Was für einen Beruf kann ich lernen und welche Möglichkeiten habe ich in der Region? Das ist eine der Fragen, die sich Jugendliche spätestens dann stellen, wenn das Ende der Schulzeit naht. Fast zeitgleich suchen viele Unternehmen wieder Nachwuchs für den nächsten Ausbildungsstart – und hoffen, junge Menschen auch für die Region zu begeistern.

Genau an diesem Zeitpunkt treffen zwei Interessenten aufeinander: Auf der einen Seite junge Menschen, die auf der Suche nach einer Ausbildung sind und auf der anderen Seite die Betriebe, die Auszubildende suchen – und auf dem neuen Ausbildungsportal #findedeinding finden beide zueinander.

#findedeinding ist dein Video-Ausbildungsportal für den Start in den Beruf. Hier findet man Unternehmen aus der Region, die ihre Ausbildungs- und dualen Studienplätze vorstellen. Durch authentische Videos bekommt man einen detaillierten Einblick in den Beruf und kann sich direkt bewerben. Aber auch in das Unternehmen selbst gewähren die Videos einen interessanten Einblick, durch den man schon einmal vorab einen Blick auf die kommenden Ausbildungsjahre und die betriebliche Atmosphäre werfen kann.

Einfach von den verschiedenen Berufen inspirieren lassen. Du sucht noch dein Ding? Das neue Ausbildungsportal der Region hat dein Ding. Starte mit #findedeinding in deine Zukunft.

Gewinnspiel zum Start

Im Übrigen: Zum Start von #findedeinding habt ihr die Chance, etwas zu gewinnen. Dabei handelt es sich um nichts weniger als einen von zwei 50 Euro Einkaufskaufgutscheinen. Was ihr dazu tun müsst, das ist ganz einfach: Dreht ein kurzes Video von euch, indem ihr euch für euren Traumjob bewerbt. Seid kreativ, originell und einzigartig. Schickt uns euer Video bis zum 30. September an azubi@findedeinding.de. Die besten zwei Videos gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren