Ein Einblick in den Almabtrieb. Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrbach

FeuerwehrKirtorfLifestyle0

7. Lehrbacher AlmabtriebBunt geschmückte Kühe, Kälber und Ziegen in Lehrbach

LEHRBACH (ol). Die Freiwillige Feuerwehr Lehrbach veranstaltet dieses Jahr bereits zum 7. mal den Lehrbacher Almabtrieb. Bunt geschmückte Kühe, Kälber und Ziegen wandern am 16. September ab 11.30 Uhr vom „Weinberg“ über die Hauptstraße bis hin zur Grillhütte.

In der Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lehrbach heißt es, dort angekommen wartet auf die Besucher eine typische bayrische Musikkapelle. Von Weißwurst über Spießbraten bis hin zum traditionellen Maß Bier, hier ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer also schon immer mal bei einem typischen Almabtrieb dabei sein wollte, der packt seine Liebsten ein und fährt am Sonntag den 16. September nach Lehrbach.

Bereits zum 7. Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Lehrbach den Lehrbacher Almabtrieb. Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrbach