Gesellschaft0

Tag der Nachhaltigkeit in der KrabbelstubeFrühstück aus dem heimischen Garten in der Flohhütte

ALSFELD (ol). Auf Einladung der Stadt Alsfeld hat die Krabbelstube „Flohhütte“ sich auch am Tag der Nachhaltigkeit beteiligt, mit einem Frühstück aus dem heimischen Garten.

Die Eltern kamen laut Pressemitteilung der Alsfelder Krabbelstube mit zahlreichen Kostbarkeiten wie selbstgemachten Marmeladen und Sirupe, verschiedene Obst- und Gemüsesorten, selbstgemachte Tees und Brot sowie Milch vom Bauernhof zusammen. Sogar selbstgezogene Tomaten und Paprika aus dem Kita-eigenen Garten konnten die U3-Kinder erntefrisch genießen.

Im gemeinsamen Morgenkreis haben die Kinder voller Stolz erzählt, was sie aus ihren Gärten zum Frühstück beisteuern konnten und zusammen das Lied vom Apfelbaum gesungen. Damit den Kleinen die Erinnerung an ihr Frühstück aus dem heimischen Garten noch länger im Gedächtnis bleibt, werden sie in den nächsten Tagen mit ihren Erzieherinnen das restliche Obst zu verschiedenen Leckereien verarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren