Blaulicht0

Unrat aus Holz und Plastik in FlammenFläche von 150 Quadratmetern in Flammen

LIEDERBACH (pw). Meterhohe Flammen auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern bekämpfte die Feuerwehr der Stadt Alsfeld am Sonntag. Das Feuer war im Stadtteil Liederbach an der Huth ausgebrochen, laut ersten Polizeiangaben vermutlich durch Brandstiftung.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, brannte in der unmittelbaren Nähe eines Waldes verschiedener Unrat aus Holz und Plastik. Mehr als zwanzig Feuerwehrleute aus Alsfeld und Liederbach bekämpften den Brand, während eine Streife der Polizeistation die Ermittlungen zur vermutlichen Brandstiftung aufnahm. Zu einem weiteren Einsatz kam es für die Alsfelder Feuerwehrleute in den Nachmittagsstunden, dabei unterstützten sie den Rettungsdienst mit einer Drehleiter.