Blaulicht0

Ein brennender Gabelstapler und eine ÖlspurFeuerwehren in Alsfeld und Mücke im Einsatz

ATZENHAIN|ALSFELD (pw). Zu Einsätzen kam es am Dienstagabend für die Feuerwehren der Stadt Alsfeld und der Gemeinde Mücke. In einem Alsfelder Industriebetrieb geriet unter anderem ein Gabelstapler in Brand, die Ursache ist unbekannt.

Während ein Löschzug zur Hilfe ausrückte, konnten Mitarbeiter die Flammen noch in der Entstehungsphase mit einem Feuerlöscher bekämpfen. „Wir kontrollierten die Brandstelle lediglich noch mit einer Wärmebildkamera“, so ein Feuerwehrsprecher. Fast zeitgleich rückten Feuerwehrleute im Mücker Ortsteil Atzenhain zur Hilfe aus, dort zog sich im Bereich eines Autohofes eine etwa 200 Meter lange Ölspur über den Asphalt. Laut Feuerwehrangaben handelte es sich um Hydrauliköl, der Verursacher sei unbekannt. Während Feuerwehrleute die Ölunfallstelle absicherten, beseitigte eine Fachfirma die Verunreinigung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren