Gesellschaft0

Öffnungzeiten des Alsfelder Erlenbads und der Welle in LauterbachStart der Hallenbadsaison

ALSFELD/LAUTERBACH (ol). Da für die kommenden Tage noch wunderschöne Spätsommer-Tage vorausgesagt sind, soll auch das Freibad des Freizeitzentrums Lauterbach noch weiter geöffnet bleiben. So können die Gäste bis zum 7. September 2018 das Schwimmen im Sonnenschein genießen. Im Alsfelder Erlenbad erfolt der Saisonwechsel zum 14. September.

In der Pressemitteilung des Erlenbads heißt es, der Wechsel von der Freibadsaison zur Hallenbadsaison erfolgt Mitte September. Geplant hat das Freibad am Freitag, 14. September 2018, das letzte Mal geöffnet – vom Frühschwimmen ab 7 Uhr bis 19 Uhr. Samstag gehe es dann ab 10 Uhr ins Hallenbad. „Sollte das Wetter allerdings anhaltend schön bleiben, mit Temperaturen an die 30 Grad, werden wir das Freibad länger offen lassen“, verspricht Bäder-Geschäftsführer Ralf Kaufmann.

Im Lauterbacher Freibad erfolgt laut Pressemitteilung der Stadtwerke Lauterbach der Saisonwechsel ab dem 8. September. Von da an hat das Hallen-Wellenbad dienstags bis freitags von 14 Uhr bis 22 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 Uhr bis 21 Uhr geöffnet