Gesellschaft2

5. kreativer Erntemarkt "Kunst & Werk"Die kreative weibliche Seite des Vogelsberg

SCHOTTEN (ol). Am 2. September laden die kreativen Vogelsberger Frauen der „Projektspinnerei“ zum fünften Mal zum kreativen Erntemarkt „Kunst & Werk“ ein. Dieses Mal findet er im Garten der Schottener Jugendherberge statt. Von 11 bis 17 Uhr wird hier allerlei Selbstgemachtes und Schönes für Haus, Garten und zur Körperpflege präsentiert und zum Kauf angeboten. 

In der Pressmitteilung des Tourismus und Stadtmarketing Schotten heißt es, es wird Gemaltes und Getöpfertes, Genähtes für Leib und Leben, Schmuck für Hand und Fuß, kleine und große Lieblingstaschen, Modeschmuck, Tees, Rosenzucker, Veganes oder Gefilztes geben. Die Töpferei „Qualle Kunterbunt“, lädt zum kreativen Mitgestalten ein, ob groß oder klein, jeder kann sich beim Rohlinge bemalen ausleben.

Auf dem Gelände der Jugendherberge haben die Kinder Platz zum Spielen und Toben.
Natürlich darf selbstgebackener Kuchen und auch eine leckere Kürbiscremesuppe nach geheim gehaltenem Rezept nicht fehlen. Warme und kalte Getränke stehen auch bereit. Und wer gerne bei dem Verein Projektspinnerei, der „Kunst & Werk“ ins Leben gerufen hat, mitmachen möchte, kann sich selbst beim Markt gerne vorstellen. Der Eintritt ist frei.

2 Gedanken zu “Die kreative weibliche Seite des Vogelsberg

  1. „Dieses Mal findet er im Garten der Schottener Jugendherberge statt.“
    Die Jugendherberge Schotten wurde bereits in den 1960er oder 70er Jahren geschlossen! Gemeint ist hier die
    Jugendherberge Hoherodskopf
    Ausserhalb 25
    63679 Schotten-Hoherodskopf
    Tel. 06044-2760
    Fax: 06044-784
    Email: hoherodskopf@djh-hessen.de
    URL: http://www.djh-hessen.de/jh/hoherodskopf
    Den Markt im Garten dieses herrlich gelegenen Hauses kann ich mir sehr gut vorstellen. Man kann den Marktbesucht mit einer Wanderung zum Hoherodskopf verbinden oder noch das Städtchen Schotten besuchen. Auf jeden Fall ein sehr lohnendes Ziel!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren