Gesellschaft0

Neue Ausstattung: Moderne ActivPanelsVHS hat neue Seminarräume in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). „Wir haben hier großzügige Räume mit modernen ActivPanels und auch konventionellen Tafeln, ein besonders großer Raum wird uns zusätzlich als Multifunktionsraum für Sitzungen oder für andere größere Veranstaltungen dienen können“, erklärt Bildungsdezernent Dr. Jens Mischak bei der Besichtigung der neuen Seminarräume der vhs im Gebäude der Schule an der Wascherde.

Gemeinsam mit Volkshochschulleiterin Monika Schenker und deren Stellvertreterin Karin Gröger besichtigte er, laut der Pressemitteilung vom Vogelsbergkreis, die neuen Seminarräume, die ab sofort im Gebäude der Schule an der Wascherde in Lauterbach zur Verfügung stehen – mit eigenem Eingang und Parkplatz auf der Rückseite der Schule. Die Zufahrt ist ausgeschildert. Direkt neben den Seminarräumen gibt es noch ein eigenes Kursleiterbüro, in dem auch ein Kopierer steht und eine kleine Bibliothek eingerichtet werden soll.

„Deutschkurse sind schon zu Beginn des neuen Schuljahres gestartet“, sagte Monika Schenker, „die erste Abendveranstaltung findet im Laufe der Woche hier statt.“ Weggefallen sind dafür die Räume in der ehemaligen Reinickendorf-Schule am Eichberg, die anderweitig genutzt werden sollen. Alle vhs-Kurse, die bislang im Alten Esel, Obergasse 44, stattgefunden haben, bleiben weiterhin dort verortet, ebenso wie das Selbstlernzentrum und die Bildungsberatungsstelle von Hessencampus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren