Gesellschaft0

Eudorfer Posaunenchor musizierten im Krankenhaus und Haus StephanusVom evangelischen Kirchenlied zu fetzigen Stimmungspotpourris

ALSFELD (ol). Während andere Menschen den frühen Sonntagmorgen im Bett oder auf der Terrasse genießen, musizierten die Bläser des Eudorfer Posaunenchores unter Leitung von Bernhard Lauda fleißig im Alsfelder Krankenhaus.

Ihrem Bassbläser Karlheinz Merle übermittelten sie beliebte und gewünschte Melodien zur Aufmunterung, bevor man in das Haus Stephanus zog, und laut Pressemitteilung des Vereins in mehreren Etagen spielte. Mit einem evangelischem Kirchenlied eröffnete man den musikalischen Reigen. Dann zog man musikalisch über den „Rennsteig“, hin nach der „Böhmischen Musik“ und interpretierte fetzige Stimmungspotpourris mit „bunt gemischt“ und „Hoch die Gläser“ und der „Komotauer Polka“ .

Mit dem „Bexbacher Marsch“ und den “Hohen Tannen“ spielte man sich in die Herzen der Zuhörer, bevor man sich mit dem „Sag Dankeschön“ verabschiedete. Sabine Steuernagel dankte im Namen der Heimleitung und den Bewohnern für das herzerfrischende Intermezzo, und lud zu einem abkühlenden Umtrunk ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren