Gesellschaft2

Hitzewelle: Sonderkredit-Programm für LandwirteHilfestellung von der Sparkasse Oberhessen für Landwirte

VOGELSBERG (ol). Für die einen ist es ein Bilderbuchsommer, aber vor allem für die heimischen Landwirte ist es viel zu trocken und daher eine akute Bedrohung ihrer wirtschaftlichen Existenz. Die Sparkasse Oberhessen hat jetzt für die von der Trockenheit betroffenen Landwirte ein Sonderkreditprogramm aufgelegt.

In der Pressemitteilung der Sparkasse Oberhessen heißt es, deutschlandweit zeichnet sich wegen der großen Hitze mit wenig Regen eine ausgesprochen schlechte Ernte, gerade bei Futtermitteln, ab. Das trifft auch die Wetterauer und Vogelsberger Voll- und Nebenerwerbsbetriebe.

Aus dieser Situation heraus legt die Sparkasse Oberhessen spontan ein unkompliziertes Sonderkreditprogramm auf, welches auch Lücken schließen soll, bis bundesweite Hilfen greifen. So können bei bereits bestehenden Darlehen die Tilgungen für die kommenden sechs Monate ausgesetzt werden. Zudem können Landwirte einfach und schnell einen neuen Kredit bis zu 10.000 Euro zu besonders günstigen Konditionen erhalten.

Interessierte Landwirte wenden sich bitte direkt an ihren Berater oder an die Rufnummer 06031 869145.

2 Gedanken zu “Hilfestellung von der Sparkasse Oberhessen für Landwirte

  1. Ein schönes Beispiel, wie man von fremdem Geld gut leben kann. Und woanders wird das Geld des Bürgers mit vollen Händen in den Ofen geschaufelt. Beispiele gefällig? Hier zunächst das aktuellste: https://www.merkur.de/politik/brisanter-bericht-hat-hessen-hunderte-millionen-steuergelder-verspekuliert-zr-10155581.html
    Und wo man das Geld nicht direkt verbrennt, richtet man eben Milliardenschäden an, für die man dann aber nur bei den kleinen Mitarbeitern Verantwortliche findet (siehe http://www.fr.de/rhein-main/atomkraftwerk-biblis-bouffier-und-puttrich-entlastet-a-365381). Textauszug:
    „Der Biblis-Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags spricht Ministerpräsident Volker Bouffier und die frühere Umweltministerin Lucia Puttrich (beide CDU) von Schuld für die rechtswidrige Abschaltung des Atomkraftwerks frei, wirft aber Mitarbeitern des Ministeriums Fehler vor. Das Gremium hatte zwei Jahre lang untersucht, wie es dazu kam, dass das Atomkraftwerk Biblis mit einer rechtswidrigen Verfügung aus Puttrichs Ministerium abgeschaltet wurde.“
    Und wie kniepig man doch jetzt mit den dürregeschädigten Landwirten umspringt, während man sich bei Cum-ex ausplündern ließ und den Steuerhinterziehern ihre Beute schenkte (siehe https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-der-Staat-Banken-Milliarden-schenkte-article19695755.html). Gar nicht zu reden von den Kosten der „Bankenrettung“ (siehe https://www.stern.de/politik/deutschland/tillack/geheimsache-bankenrettung–selbst-untersuchungsausschuss-ohne-einblick-in-unterlagen-7329778.html). Dagegen ist die Einwanderung in die Sozialsysteme echt Kleinkriminalität. Das Maß ist voll! Sorgen wir dafür, dass endlich die Richtigen abgeschoben werden!

  2. Die Sparkasse Oberhessen. Sie macht sich Sorgen um die Landwirte. Was eine Lachnummer. Bekommt erst mal die eigenen Probleme in den Griff. Bei den niedrigen Zinsen wollt ihr aus der Not noch ein Geschäft machen. Zu niedrigen Zinsen…ich lach mich schlapp. On Top bekommt der Landwirt bei seinem Darlehen noch eine Pyramide mitverkloppt. Cross-selling heisst wohl das Zauberwort. Was tut man nicht alles um Kunden an den taucht zu bekommen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren