Gesellschaft1

Ein Ausflug der SPD LauterbachEin herrlicher Tag in Bad Karlshafen

LAUTERBACH (ol). Informationen über die aktuelle politische Situation, eine Stadtführung und eine Schifffahrt: Die Lauterbacher SPD verbrachte unter der Leitung von Volker Greb einen herrlichen Tag in Bad Karlshafen.

Die Reisegruppe aus Lauterbach wurde laut ihrer Pressemitteilung von zwei Mitgliedern der Bad Karlshafener SPD empfangen und zunächst über die aktuelle politische Situation eingehend informiert. Die andauernde Öffnung des Hafenbeckens zur Weser sowie die Übernahme der Therme in städtische Regie in Verbindung mit immensen Kosten seien derzeit neben der hohen Überschuldung und dem städtische Leben unter dem Schutzschirm der politischen Tagesordnung.

Anschließend erhielten die Lauterbacher bei einer Stadtführung durch den ehemaligen Schulleiter Karl-Erwin Franz einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Architektur der Stadt. Während einer Schifffahrt konnten sie sich erholen und die wunderschöne Landschaft genießen.

Während der Weiterfahrt nach Zella zur gemeinsamen Einkehr zum Abendessen berichtete Conny Hentz-Döring über die Themenschwerpunkte des anstehenden Landtagswahlkampfes und deren Spitzendkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel sowie Swen Bastian als Landtagskandidat. Am späteren Abend kehrte die Gruppe zufrieden und müde nach Lauterbach zurück und freut sich schon auf den nächsten Ausflug in 2019.

Ein Gedanke zu “Ein herrlicher Tag in Bad Karlshafen

  1. So, so. Zufrieden und müde kehrte man heim von der Tagesfahrt. Klingt nach satt und sauber. Die Lauterbacher SPD versteht es offensichtlich, ihre Anhänger ruhig zu stellen, statt sie mit den Problemen der Region wach zu rütteln. Eine See[Schiff]fahrt, die ist lustig… Übrigens ein Lied, das in der Nazi-Zeit als subversiv galt und nicht gesungen werden durfte (siehe https://www.youtube.com/watch?v=whVbCaJCXaA). Aber die Kampfzeiten sind ja längst Vergangenheit. Schiffahrt heute: Erholungsprogramm für angestrengte Vogelsberger mit SPD-Hintergrund, die offensichtlich die kommunalpolitischen Probleme in Nordhessen studieren müssen, weil sie zu Hause keine haben. Zitat: „Die Reisegruppe aus Lauterbach wurde laut ihrer Pressemitteilung von zwei Mitgliedern der Bad Karlshafener SPD empfangen und zunächst über […] die andauernde Öffnung des Hafenbeckens zur Weser sowie die Übernahme der Therme in städtische Regie in Verbindung mit immensen Kosten“ informiert. „Während einer Schifffahrt konnten sie sich [dann davon] erholen.“ Liebe Lauterbacher SPD! Sollte demnächst mal eine Reiseveranstaltung geplant werden, auf der man sich von den Problemen des Vogelsbergkreises erholen kann, bin ich gern mit dabei. Bis zum 28. Oktober!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren